Samsung setzt auf grössere Sensoren – auch bei der kleinsten und leichtesten Systemkamera NX1000. Der APS-C Sensor zeichnet die Bilder mit bis zu 20 Megapixel. Mit der praktischen WiFi-Funktion können Bilder und Videodaten per Knopfdruck auf ein Smartphone oder dem Computer zu Hause übermittelt werden.
Die neue Samsung NX1000 ist laut Samsung die zur Zeit leichteste Systemkamera im Markt, die mit ihrem APS-C Sensor eine Auflösung von bis zu 20 Megapixel ermöglicht. Hinzu kommt das einfache und komfortable Speichern, Austauschen und Teilen der Aufnahmen der Bilder mit der integrierten Wi-Fi-Funktion auf dem Fernseher, den PC, das Smartphone, ein Tablet, per E-Mail oder in einer Cloud.
Die NX1000 glänzt mit einem grossen Bildsensor im APS-C-Format von 23,5×15,7mm Grösse, wie er auch in Spiegelreflexkameras zum Einsatz kommt und bietet detailreiche Bilder mit einer Auflösung von 20 Megapixeln. Im Unterschied zu den kleineren Sensoren der Kompaktklasse und vieler anderer Systemkameras verfügt ihr Bildsensor über grössere Bildpunkte und sorgt in kritischen Available Light-Situationen für geringeres Bildrauschen. Die einfache Handhabung bietet auch Fotoanfängern kreative Gestaltungsmöglichkeiten – zum Beispiele erste Versuche mit dem Bokeh: Schärfe und Unschärfe können im Motiv gezielt gesetzt werden um dem Bild eine besondere, individuelle Ästhetik zu verleihen und die Konzentration auf einzelne Bild-Elemente, wie Gesichter oder einzelne Partien, zu lenken.
Schneller Autofokus und acht Bilder pro Sekunde
Reaktionsschnelle beweist die NX1000 mit ihrem schnellen Autofokus und der Serienbildfunktion mit acht Aufnahmen pro Sekunde. Spontane Aktionen, blitzschnelle Bewegungen beim Sport oder in der Natur werden scharf und detailreich abgebildet. Selbst in der Dunkelheit sorgt die erhöhte Lichtempfindlichkeit bis ISO 12‘800 für gelungene Aufnahmen. Videos dreht die NX1000 in brillanter Full HD-Qualität (1920 x 1080px).
Die Samsung NX1000 ist in Weiss oder Schwarz erhältlich
Eine neue und zukunftsträchtige Funktion ist die kabellose Bildübertragung. Sekundenschnell werden die Bild- und Videodaten direkt auf dem Smartphone oder Tablet übermittelt – die Kamera verfügt dazu über eine Schnelltaste, die einen schnellen Upload der Bilder in soziale Medien ermöglicht. Wer mag, nutzt das Smartphone auch als Fernbedienung für die Kamera – zum Beispiel für ungestörte Natur- und Tieraufnahmen. Remote Viewfinder liefert via Wi-Fi-Streaming auf dem Smartphone ein Vorschau-Bild auf das Kamera-Motiv und löst sicher aus der Entfernung aus. Mit Auto-Backup sichert die Kamera die Aufnahmen automatisch auf der heimischen Festplatte oder in der Cloud, sogar vom entfernten Urlaubsort aus.
Samsung NX1000 – Die Highlights• Leichteste Systemkamera mit APS-C Sensor • Integriertes Wi-Fi • Browser-Log-In und E-Mailversand möglich • Schnelltaste zur direkten Verknüpfung mit Smartphone und Tablet • 20 Megapixel APS-C CMOS Sensor • Hochgeschwindigkeitsaufnahmen und Serienbildfunktionbis 8 Bilder/s • 1080p Full HD-Video mit Stereoaufnahme • Neun Wechselobjektive • Im Handel erhältlich ab Juni 2012 • Preis: CHF 839.– mit Zoom 20-50 mm |
Die Samsung NX1000 ist ab Juni in Schwarz oder Weiss im Handel für CHF 839.– mit Zoom 20-50 mm und Aufsteckblitz erhältlich.
Weitere Informationen sowie die technischen Daten finden Sie hier.