Logitech bringt mit dem Ultrathin Keyboard Cover ein leichtes und elegantes iPad-Zubehör. Das Cover lässt sich mit Magnetclip am iPad befestigen und schützt es beim Transport vor Kratzern. Auf der Innenseite enthält das Cover eine Bluetooth-Tastatur, die eine lange Akkulaufzeit bietet.
Logitech erweitert mit dem Logitech Ultrathin Keyboard Cover sein Tablet-Portfolio um ein neues Tastatur-Accessoire für iPads der zweiten und der dritten Generation.
Als ultradünner Begleiter schützt das Logitech Ultrathin Keyboard Cover den iPad-Bildschirm mit einer eleganten Aluminiumabdeckung, die sich dank einem Magnetclip sicher am iPad befestigen lässt. Die eingebaute Tastatur wird über Bluetooth angebunden.
Die Halterung des Ultrathin Keyboard Cover sorgt für einen optimalen Aufstellwinkel für den entsprechenden Einsatz: sei es um E-Mails zu schreiben, im Web zu surfen oder um Filme anzuschauen.
Ideal ergänzt werden die Tablets zudem mit den neuen Keyboard Cases von Logitech, wodurch sie noch einfacher und produktiver zu bedienen sind
Die Akkuladung reicht bei zwei Stunden täglicher Nutzung für bis zu einem halben Jahr. So können sich Anwender ganz auf ihre Aktivitäten mit dem Tablet konzentrieren. Die zusätzlichen Funktionstasten für eine einfachere Navigation und die edle Oberfläche aus Aluminium und schwarzem Klavierlack machen das Ultrathin Keyboard Cover zum perfekten iPad-Begleiter.
Praktisch sind zudem die Ein-/Ausschaltfunktionen der Tastaturabdeckung. Wird der Deckel geöffnet, schaltet sich das iPad automatisch ein, wird es geschlossen, stellt es in den Standby-Modus.
Preis und Verfügbarkeit
Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover ist voraussichtlich ab Mai 2012 zum empfohlenen Einzelhandelspreis von 129 Franken erhältlich
Weitere Infos
Logitech Ultrathin Keyboard Cover (Produktseite)
Gibs die Tastatur auch in QWERTZ? Sonst muss ich immer Yürich schreiben, statt Zürich!
Warum nicht gleich ein MacBook Air?
…
Eben haben wir von Logitech die Antwort erhalten, dass die Tastatur auch im Schweizer Layout verfügbar ist. Die Pressebilder wurde allen Ländern über Logitech International zur Verfügung gestellt und zeigen wahrscheinlich daher die amerikanischen Tastenkombinationen.