Urs Tillmanns, 7. Mai 2012, 13:00 Uhr

BenQ W7000 – neuer Heimkino-Projektor für höchste Ansprüche

BenQ präsentiert mit dem neuen BenQ W7000 einen DLP-Projektor für Heimkino-Fans mit höchsten Ansprüchen. Mit seiner Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080p, einem sehr hohen Kontrastverhältnis von 50’000:1 und 2000 ANSI Lumen verwandelt der W7000 das Zuhause in ein Profi-Heimkino.

 

Der BenQ W7000 ist weltweit der erste Projektor, der vom TÜV Rheinland die 3D- Full-HD-Zertifizierung erhält. Das integrierte Synchronisierungssystem DLP Link sorgt für ein harmonische Zusammenspiel zwischen der optional erhältlichen Shutterbrille und dem Projektor, ohne dass zusätzliche Sender oder Geräte erforderlich sind. 3D-Bilder werden laut BenQ zudem für die Augen angenehm und ohne jegliche Doppeleffekte dargestellt und liefern ein optimales 3D-Kino-Erlebnis.

Der W7000 ist mit dem neuesten HDMI-Standard kompatibel, so dass 3D-Filme direkt vom Blu-ray-Player abgespielt werden können. Live-Sportübertragungen via Kabel oder Satellitenfernsehen sowie 3D Videospiele sind ebenfalls problemlos möglich.

Neu ist auch das von BenQ entwickelte, auf Full-HD optimierte, optische System. Die integrierte Linse besteht ausschliesslich aus Glas-Elementen, die eine Schärfe jedes einzelnen Images bis ins kleinste Detail gewährleistet. Mit der DynamicBlack- und der VIDI- Lampentechnologie verbessert der W7000 auch dunkle Szenen.

Für die höchsten Ansprüche an die Farbwelt und -vielfalt ist der BenQ W7000 dank BrilliantColor-Technologie, 1,07 Milliarden Farben, einem 6-Segment-Farbrad und 3-D Colormanagement bestens gerüstet. Ausgestattet mit Rec. 709 Color Gamut liefert der W7000 eine optimale Farb-Präzision.

Die Bild-Projektion kann durch die Lens-Shift-Funktion ohne Verzerrungen oder Trapezeffekte sowohl auf der vertikalen als auch auf der horizontalen Achse verschoben werden, so dass der Projektor ohne Positionsveränderung oder digitale Bildkorrekturen flexibel einsetzbar ist. Dank des Zoom-Verhältnisses von 1,5:1 kann der Abstand des Beamers zur Leinwand ganz individuell ausgerichtet werden.

Die Frame-Interpolation-Technologie ermöglicht dem W7000 die Zwischenbildberechnung. Damit wird jedes Bild neu berechnet und eine Kantenglättung vorgenommen. Geschmeidige Bewegungsabläufe ohne Wischeffekte bei Actionfilmen und Sportereignissen sind das Ergebnis.

Zum weiteren Umfang seines Feature-Sets gehören Farbtemperatur-Einstellung (drei voreingestellte- und drei Benutzer-Modi), PiP (Bild im Bild), IRE Level Auswahl, Panamorph-Kompatibilität, 1D Trapezkorrektur vertikal manuell +-10° sowie ISFccc-Zertifizierung.

Der neue High-End-Projektor ist ab sofort zu einem Preis von CHF 2’999 inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Weitere Informationen und technische Daten finden Sie hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×