Anlässlich ihrer letzten Vorstandssitzung hat die vfg ihren Vorstand neu gewählt. Dieser will in erster Linie die Kommunikation mit und unter den Mitgliedern verbessern, die Webseite optimieren und den internen Teamgeist fördern.
An der letzten Generalversammlung der Vereinigung fotografischer GestalterInnen (vfg) wurden mit Dank für die intensive und gute Zusammenarbeit folgende Vorstandsmitglieder verabschiedet: Präsident Christian Aeberhard, Kassier Christian Speck, Thomas Schuppisser und Giorgia Müller (interne Kommunikation). Als neues Co-Präsidium wurden einstimmig Dennis Savini und Gian Vaitl von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Weiter aktiv im Vorstand bleiben Andreas Bobak, zuständig für Finanzen/Aktuar, Ferit Kuyas (Nachwuchsförderpreis) und Heike Grasser, Medienverantwortliche.
Der neue vfg-Vorstand (v.l.n.r.): Heike Grasser (Kommunikation), Andreas Bobak (Aktuar), Dennis Savini und Gian Vaitl (Co-Präsidium), nicht auf dem Foto Ferit Kuyas (vfg Nachwuchsförderpreis)
Das neue Co-Präsidium hat bereits an der Generalversammlung seine Visionen und die Ziele für das laufende Jahr bekannt gegeben. Besonders wird man künftig transparenter kommunizieren – alle vfg-Mitglieder sind daher herzlich eingeladen, an den monatlich stattfindenden Vorstandssitzungen teilzunehmen. Weitere Schwerpunkte werden sein: intern den Teamgeist stärken, die Webseite in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit optimieren, das vfg Weiterbildungsangebot initiieren und die externe Kommunikation mit allen Zielgruppen weiter verbessern.
Weitere Informationen über die vfg und deren Aktivitäten finden Sie hier.