Hasselblad plant, die bisher in Dänemark und Schweden angesiedelten Produktions- und Dienstleistungsstätten in Göteborg, Schweden, zu bündeln. Die Entscheidung zum Umzug ist Teil der im letzten Jahr von Hasselblad bekanntgegebenen und langfristig angelegten Wachstums- und Effizienzstrategie.
Dazu erklärt Hasselblad CEO Dr. Larry Hansen: «Wir planen die Umsetzung von Strategien, mit denen wir unseren Kunden auch in Zukunft den erstklassigen Service bieten können, den sie von Hasselblad erwarten. Wir sind der Ansicht, dass dies am besten durch die zukünftige Verwaltung dieser wichtigen Einheiten unseres Unternehmens an einem Standort in Schweden gewährleistet werden kann. Denn dadurch sind wir in der Lage, die Liefer- und Bearbeitungszeiten für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu verkürzen. Leider hat uns der Umzug auch zu Entlassungen in Kopenhagen gezwungen, jedoch sind ausreichend Ressourcen vorhanden, um weiterhin einen exzellenten Kundenservice sicherstellen.»
Hasselblad plant ferner, im August mit der derzeitigen Hauptverwaltung des Unternehmens in Kopenhagen in neue, modernere Räumlichkeiten in Flughafennähe zu ziehen. Dr. Hansen dazu: «Unsere alten Büros haben uns in der Vergangenheit gute Dienste geleistet, sind aber für unsere Ziele im 21. Jahrhundert nicht mehr geeignet. Das neue Gebäude ist technologisch auf dem neuesten Stand, bietet Konferenzräume mit internationalem Standard und befindet sich an einem günstigeren Standort, sodass wir nun die hochmodernen Räumlichenkeiten haben, die wir für die Zukunft brauchen.»
Weitere Informationen über Hasselblad finden Sie hier.
Die Produkte von Hasselblad werden in der Schweiz vertrieben durch
Light+Byte AG CH-8048 Zürich Tel. 043 311 20 30 |
Leica Camera AG CH-2560 Nidau Tel. 032 332 90 90 |