Die B2B-Fachzeitschriften haben einen zusehends schweren Stand, vor allem im kleinen Schweizer Markt. Deshalb suchte sich HE-Inside nun einen Partner in Deutschland – wie HE-Inside Chefredaktor Marco Plüsse gestern online bekannt gab – nämlich den CE-Markt, der mit der gleichnamigen Schweizer Zeitschrift nicht zu tun hat.
Wörtlich heisst es in der kurzen Meldung: «HE-Inside geht mit dem deutschen CE-Markt eine strategische Partnerschaft ein. So kommen Leser von HE-Inside zukünftig in den Genuss globaler Interviews von DACH- oder Europa-Chefs, von Veranstaltungsberichten und Artikeln zu weiteren zukunftsträchtigen Themen. Über diese Zusammenarbeit freut sich auch Wolfram Bangert, Herausgeber von CE-Markt Deutschland. » Und weiter: «Der CE-Markt gilt in Deutschland als Marktführer unter sechs B2B-Magazinen im CE-Handel. Wolfram Bangert, Herausgeber von CE-Markt Deutschland: ‚Wir freuen uns, mit dem renommierten Fachblatt HE-Inside einen Medienpartner in der Schweiz zu haben. So können wir uns auf hohem fachjournalistischem Level über die jeweiligen Marktgegebenheiten austauschen‘.»
Bleibt zu hoffen, dass trotz der Internationalisierung die Schweizer Redaktion ebenso fleissig bleibt wie bisher.
Weitere Infos finden Sie auf der Webseite von HE-Inside.
Nicht überraschend denn schon das Home Electronics Magazin für Endkunden aus dem gleichen Verlag übernimmt seit Jahren einen Grossteil seines Inhalts aus deutschen Heften.