Der chinesische Hersteller MiPow wurde im Juli 2012 mit dem Red Dot DesignAward ausgezeichnet für seine beiden AkkuPacks Power Tube 2600 und 5500. Diese laden mobile Apple-Geräte unterwegs und können einfach über einen USB-Anschluss wieder mit Energie versorgt werden.
Die MiPow-AkkuPacks sind konzipiert, um Smartphones und ähnliche Geräte unterwegs aufzuladen. Sie bestehen aus einem hochwertigen Aluminiumgehäuse, das in trendigen Farben eloxiert ist und sind über eine USB-Schnittstelle aufladbar. Die dafür benötigten Kabel liegen dem Gerät bei.
Alle MiPow-Produkte verfügen über ein betont schlichtes und hochwertiges Design. Die aktuellen AkkuPacks folgen dabei zwei unterschiedlichen Designlinien: der Power Tube 5500 (Datenblatt), der das gleichzeitige Laden von zwei mobilen Geräten ermöglicht, hat etwa die Form und Grösse eines Schokoriegels.derPower Tube 500 ist zudem mit einer LED-Leuchte versehen.
Der Power Tube 2600 Shake (Datenblatt) gibt seine Funktion als AkkuPack schon durch seine runde Form zu erkennen, die an eine etwas gross geratene AA-Batterie erinnert. Mit der Shake-Funktion, die durch Schütteln die Ladestandsanzeige aktiviert, bietet dieser AkkuPack ein auffallendes Alleinstellungsmerkmal unter den externen AkkuPacks.
Alle MiPow-Produkte sind für die Nutzung an mobilen Apple-Geräten lizenziert. Sie sind auch für die Nutzung mit mobilen Geräten von Blackberry, HTC, Motorola, Samsung Nokia und anderen vorbereitet. Mit MiPow-AkkuPacks machen Sie sich unterwegs unabhängig von der Steckdose und können die Ladegeräte zuhause lassen.
Die beiden AkkuPacks von MiPow wurden am 2. Juli 2012 im Aalto-Theater in Essenmit dem Red Dot Award: Product Design 2012 ausgezeichnet. Das 2010 in Shenzen gegründete Unternehmen MiPow (/mai’pau/) ist auf wiedeeraufladbare Batterien spezialisiert und kann auf eine langjährige Erfahrung in der Batteriefertigung in einem verbundenen Unternehmen zurückgreifen.
Weitere Infos finden Sie hier und hier.
Erhältlich sind die MiPow Produkte in Grossmärkten und im Internerhandel.