Zur photokina 2012, die vom 18. bis 23. September stattfindet, wird wiederum als Bildermeer von Lesereinsendungen «Der grösste Photoglobus der Welt» zu sehen sein – dieses Jahr noch grösser und eindrucksvoller als vor zwei Jahren. Machen Sie mit und senden Sie jetzt Ihre Bilder ein, um auf der photokina präsent zu sein.
«Der grösste Photoglobus der Welt» war einer der Blickfänge der photokina 2010. Die damalige erfolgreiche Aktion soll jetzt rekordverdächtig getoppt werden.
«Der grösste Photoglobus der Welt», gestaltet aus abertausenden von Fotos, mit einem Durchmesser von beeindruckenden sechs Metern war einer der Blickfänge der photokina 2010 in der Passage 4/5 des Kölner Messegeländes. Dieses Highlight soll zur photokina 2012, die vom 18. bis 23. September stattfindet, mit Ihrer Hilfe nochmals getoppt werden. Ihre digital eingesandten Bilder werden auf dem zweisprachigen (deutsch/englisch) Photoglobus-Portal www.photoglobus.de präsentiert und dienen dazu, ein noch nie dagewesenes Bildermeer in der Passage 4/5 entstehen zu lassen, über dem «Der grösste Photoglobus der Welt» schwebt.
Die Prophoto GmbH bietet Ihnen mit der diesjährigen photokina-Gemeinschaftsaktion«Der grösste Photoglobus der Welt» die einmalige Chance, dass Sie den rund 180’000 erwarteten photokina-Besuchern aus allen Teilen der Welt Ihre fotografische Schaffenskraft präsentieren können. Nur wenigen Fotografen ist es sonst vorbehalten, ihre Fotografien auf der photokina darzubieten – mit der photokina-Gemeinschaftsaktion «Der grösste Photoglobus der Welt» haben nun alle, die Bilder auf dem Portal hochladen, die einzigartige Gelegenheit, auf der photokina 2012 mit ihren Fotografien vertreten zu sein.
Auf dem Photoglobus-Portal www.photoglobus.de werden die eingesandten Aufnahmen laufend präsentiert und können von den Lesern bewertet und kommeniert werden. Auf diese Weise sind Ihre Bilder schon lange vor den photokina Teil einer riesigen Fotoausstellung im Internet.
Der größte Photoglobus der Welt visualisiert gemeinsam mit dem Bildermeer emotional und nachhaltig das Leitthema der photokina als «World of Imaging». Die Aktionsfläche in der Passage 4/5 auf der photokina 2012 steht aber auch für die Schaffenskraft aller Fotobegeisterten und die Innovationskraft sowie die vielfältigen Möglichkeiten, die die Foto- und Imagingbranche zu bieten hat.
Möglich wird diese einzigartige Gemeinschaftsaktion nur durch das Engagement der Mitglieder des Photoindustrie-Verbandes Canon, CeWe Color, DayMen, Fujifilm, Hama, Nik Software, Nikon, Olympus, Panasonic, Samsung, Sigma, Sihl und Tamron sowie der Prophoto GmbH und der photokina.
Hier geht es zur Webseite www.photoglobus.de.
Super, da werde ich mitmachen!
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr die Photokina zu besuchen.