Die kürzlich in Englisch veröffentlichte zweite Mac-Version des unter Windows legendären Fotomanagers ACDSee Pro ist jetzt auch in Deutsch erhältlich. Die neuste Version, ACDSee Pro 2 (Mac), bietet noch mehr Verwaltungs- und Bearbeitungsfunktionen, um die gängigen Arbeitsabläufe von Digitalfotografen zu vereinfachen.
Nach den neuen Windows-Versionen von ACDSee, die Ende 2011 erschienen sind (siehe Meldung), ist nun ACDSee Pro 2 (Mac) Deutsch für Mac OS X 10.6, 10.7, oder 10.8 erhältlich. Die neuste Version bietet Programmfunktionen, die auf dem Mac-Betriebssystem von anderer Foto-Software bislang nicht geboten wird. In die Weiterentwicklung von ACDSee sind auch die Wünsche von Anwendern eingeflossen und haben geholfen, die Benutzerfreundlichkeit der Software weiter zu verbessern.
ACDSee Pro 2 (Mac) Screenshot Bildbearbeitung
..
ACDSee Pro 2 (Mac): Neue Funktionen
Für eine einfache und schnelle Verwaltung von Digitalfotos sowie deren Bearbeitung enthält ACDSee Pro 2 (Mac) folgende Neuerungen:
- Import: Datei-Import und -Zugriff über angeschlossene Laufwerke. Ist ein Ordner auf einem Laptop oder angeschlossenen Laufwerk geöffnet, werden Miniaturbilder der Fotos angezeigt.
- Stapelverarbeitung: Konfigurierbare Stapelverarbeitungsvoreinstellungen helfen beim Fotoimport, Speichern, Erstellen von Sicherheitskopien, Dateiumbenennung, Grössenanpassung und der Eingabe von Metadaten. So lassen sich beliebig viele Fotos in einem Rutsch bearbeiten, konvertieren, verschieben, umbenennen uvm.
- Neue Benutzeroberfläche: Die überarbeitete intuitive Benutzeroberfläche sorgt für eine noch schnellere, non-destruktive Bildbearbeitung in Echtzeit. Eine Vollbildvorschau ist ebenso möglich wie die jederzeitige Wiederherstellung von Originalfotos.
- ACDSee LCE-Technologie: Hervorhebung von Belichtung und Kontrast mit der patentierten LCE-Technologie (Lighting and Contrast Enhancement) von ACD. Das Beleuchtungswerkzeug erlaubt völlige Kontrolle über Schatten, Mitteltöne und Spitzlichter und erstellt Bilder mit einem natürlichen Aussehen, ähnlich wie diese mit HDR möglich ist.
- Natürliche Bildanpassung: Werkzeuge für Weichzeichnung und Bildklarheit im Bereich der Mitteltöne erlauben für eine schnellere und natürliche Bildanpassung.
- Farbetiketten: Individuell zu vergebende Farbetiketten helfen bei der schnellen Identifikation von Fotos, die z.B. noch weiter bearbeitet oderausgedruckt werden sollen.
- Kalenderfunktion: Automatische Registrierung von Aufnahmetag und -uhrzeit für eine schnelle Identifikation von Bildern.
- Beschleunigte Suche: Neue Suchfunktion in EXIF- oder IPTC-Feldern über Voreinstellungen oder per Tastenkürzel beschleunigen die Suche.
- Duplikatfinder: Gezielte Suche nach doppelten Dateien in jedem Format, helfen Duplikate auszumisten und Platz auf der Festplatte zu schaffen.
.
ACDSee Online – für Mac-User und iOS-Geräte
Zugeschnitten auf die neuste Version von ACDSee Pro (Mac) gibt es mit ACDSee Online eine Cloud, um Fotos zu publizieren und online zu archivieren. Nutzer von ACDSee Online können jedes beliebige Bildformat (wie RAW-Dateien) archivieren, Fotoalben versenden, auf Facebook posten und Links zu ihren Alben per Twitter versenden.
Die Nutzung von ACDSee Online steht jedermann offen und ist gratis. In der kostenlosen Basisausstattung stehen zwei Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung. Für den Zugriff über iPhone oder iPad gibt es die ebenfalls kostenlose ACDSee Online App im iTunes-Store.
Mit dem mit dem Kauf eines ACDSee-Produktes erhält man gar 10 Gigabyte kostenlosen Speicherplatz.
Preis und Verfügbarkeit
ACDSee Pro 2 (Mac) ist für 104.99 Euro im Fachhandel und bei Software-Choice, dem offiziellen Online-Shop des Distributors Globell, erhältlich. (Die Preisangaben sind inkl. deutscher MwSt.)
Upgrade: ACDSee Pro (Mac) Anwender erhalten für 74,99 Euro ein Upgrade auf die neuste Version.
Weitere Infos
Systemvoraussetzungen: Mac Computer mit einem Intel Prozessor, 1 GB RAM und 100 MB freier Speicherplatz sowie als Bertriebssystem Mac OS X 10.6, 10.7, oder 10.8 bzw. Snow Leopard, Lion und Mountain Lion.
ACDSee 2.0 Mac (Produktinfos beim Hersteller und bei Software-Choice)
ACD Systems (Website des Herstellers wahlweise in Englisch und Deutsch)
Globell (Distributor für DACH-Region)