Von «PhotoKlassik», des neuen des Magazins für aktuelle analoge Fotografie, ist die zweite Ausgabe erschienen. Sie bietetbietet informative und spannende Test- und Erfahrungsberichte, praktische Arbeitsanleitungen und erklärt verständlich Grundlagen der analogen Fotografie. Hinzu kommen bildsprachenstarke Portfolios. Jetzt gibt es Weihnachtsangebote, die ein ganzes Jahr lang Freude bereiten.
«Es gibt Überraschungen, und es öffnen sich unzählige Tü̈ren zu neuen Experimenten, deren Ergebnisse kleine Wunder sein können.» Das künden die Herausgeber Wolfgang Heinen und Thomas Maschke im Vorwort zur neuen Ausgabe von «PhotoKlassik» an. Das Magazin für aktuelle analoge Fotografie, das ab Mittwoch, 12. Dezember 2012 im Handel erhältlich ist, hält Test- und Erfahrungsberichte über die aktuellen Messsucherkameras Leica M7 und die mittelformatige Mamiya 7 II bereit. Ausserdem erhalten Fotografen eine ausführliche Übersicht über lieferbare Mittelformatkameras, speziell Spiegelreflexmodelle. Diese verheißen vor allem eine hohe Bildqualität bei noch gegebener Handlichkeit.
Des Weiteren lernen «PhotoKlassik»-Leser zahlreiche fotografische Techniken kennen, darunter das Kollodium-Nassplatten-Verfahren sowie die Fotogramm-Technik. Mit letzterer lassen sich leicht faszinierende Werke aus Licht und Papier gestalten. Wie, das erfahren die Leser Schritt für Schritt. Die Fotografen, die sich den Wunsch nach einer eigenen Dunkelkammer erfüllen möchten, bekommen in «PhotoKlassik» ausführliche und praxiserprobte Tipps an die Hand, wie es richtig geht. Teil 1 behandelt die Themen Einrichtung und Verdunklung.
Neben einem spannenden kulturgeschichtlichen Beitrag über Modefotografie erhalten die Leser einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen eines aufwendigen Modeshootings, bei dem hochwertige Analogfotografien in Schwarz-weiss entstanden sind. Dies beweist: Nicht nur der analoge Look, sondern vor allem die analoge Fotografie an sich ist en vogue. Ergänzt werden diese und viele weitere Beiträge durch ein bildsprachenstarkes Portfolio des Fotografen Andy Schulz, für den analoge Fotografien organischer, lebendiger sind als digitale Bilder. In dessen Werk spielen intensive Farben eine große Rolle.
Unter diesem Link finden Sie eine exklusive Leseprobe aus der neuen Ausgabe 1.2013. Weitere Infos unter www.photoklassik.de
Das Geschenkabo zu WeihnachtenLiebhabern der klassischen Fotografie ein ganzes Jahr lang eine besondere Freude machen: mit dem Geschenk-Abo des Magazins PhotoKlassik zum weihnachtlichen Vorzugspreis. Die neue Ausgabe des Magazins für aktuelle analoge Fotografie bietet informative und spannende Test- und Erfahrungsberichte, praktische Arbeitsanleitungen und erklärt verständlich Grundlagen der analogen Fotografie. Hinzu kommen bildsprachenstarke Portfolios. Studenten erhalten vergünstigte Abo-Konditionen. Preis Geschenk-Abo (4 Ausgaben/Jahr), Lieferung frei Haus: Deutschland: 33 Euro (statt 39,20 Euro), Österreich und Benelux-Länder: 39 Euro (statt 44,60 Euro), Schweiz: 45 Euro (statt 51,20 Euro). Geschenk-Abo bestellen per Mail an abo@photoklassik.de. Die Rechnung geht an den Besteller, das Abo an die angegebene Versandadresse. Der weihnachtliche Vorzugspreis ist gültig bis 31. Dezember 2012. |