Getty Images, Inc. bietet neu mit The Feed by Getty Images eine neue Möglichkeit, die Connect-API des Unternehmens für Social Media-Plattformen zu nutzen. Mit dieser Software-Integration präsentiert Getty Images seine Inhalte zu aktuellen Themen, das Bilder zu Nachrichten sowie zu News aus Sport und Unterhaltung umfasst.
Durch eine Verknüpfung mit der Twitter-API werden Themen identifiziert, die gerade online heiss diskutiert werden und soziale Relevanz besitzen. Daraufhin durchsucht The Feed mittels der Connect-API die Datenbank von Getty Images nach passenden Bildern und postet sie direkt auf der Webseite und Social Media-Kanälen von Getty Images. Über diesen Link findet sich ein kurzes Informations-Video auf YouTube, das die Neuerungen von The Feed anschaulich zusammenfasst.
Nach diesem Prinzip hat Getty Images auf seiner Facebook-Seite thematische Chroniken angelegt und präsentiert so aktuelles Material zu den aktuellsten Trend-Themen aus den Bereichen Nachrichten, Sport und Unterhaltung.
Auf Twitter fiel zudem der Startschuss für @FeedMeGetty. Der Kanal nutzt The Feed und Twitter stündlich neue Bilder zu den neuesten Trend-Themen. Auf Anfrage kann ausserdem in Echtzeit passendes Bildmaterial zu bestimmten Themen zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus wird The Feed auf der Website von Getty Images genutzt, um Bilder zu häufig nachgefragten globalen und regionalen Themen zusammenzustellen. Speziell deutsche Trends finden sich unter diesem Link.
Mit The Feed by Getty Images und Connect-API stärkt Getty Images seine Markenpräsenz in sozialen Netzwerken und nutzt das steigende Interesse am Austausch von visuellen Inhalten, um sich in die Kommunikation auf Social Media-Plattformen einzubringen.