Im Rahmen der fest etablierten «Rencontres d’Arles»nehmen die Abendprojektionen des «Festival Voies Off» eine besondere Bedeutung ein. Sie sind vor allem eine internationale Referenz zur Entdeckung von Fotokünstlern und neuen Bewegungen in der Fotokunst. Noch ist es möglich, sich einzuschreiben, denn die Einsendefrtist zu diesem ungewöhnlichen Fotofestival ist bis 28. Februar 2013 verlängert worden.
Das Voies-Off Festival hat zum Ziel, aussergewöhnliche, kreative und experimentelle Fotografie zu entdecken – Bilder, welche die ausgetretenen Pfade verlassen haben und durch ihre Eigenständigkeit und Fantasie auf sich aufmerksam machen. Mehr als 20 Nationalitäten werden mit über 60 Teilnehmern auch dieses Jahr wieder vertreten sein.
Noch ist es nicht zu spät die Arbeiten einzureichen und vielleicht einen Preis zu gewinnen, denn die Eingabefrist ist bis 28. Februar 2013 verlängert worden. Der Preis Voies Off wird von einer Jury jährlich an einen Künstler für die Klarheit seiner Vision und die Qualität seiner Arbeit verliehen. Er beträgt 2500 Euro.
Lesen Sie hier unseren Artikel zum Ausschrieb des Festival Voies-Off, der abgesehen von der geänderten Einsendefrist, unverändert Gültigkeit hat. Zu den deutschsprachigen Teilnahmebedingungen geht es hier: www.voies-off.com.