Wenn es mal wieder pressiert, dann erledigt Perfectly Clear eine Bildverbesserung auf die schnelle Art. Das Plug-in ist für Lightroom und für Photoshop neu in der deutschen Version erhältlich. Es gibt auch Varianten für Tablets und Smartphones unter iOS und Android.
Die intelligente Bildkorrektur von Perfectly Clear ermöglicht es Fotografen, mehr Zeit für die Fotografie und weniger für aufwendige Nachbearbeitung zu verwenden.
Die Perfectly Clear-Plugins simulieren die Wirkung des Lichts auf das menschliche Auge und erlauben es dem Fotografen, Bilder automatisch korrigieren zu lassen und zu einem Ergebnis zu kommen, bei dem das ursprüngliche Motiv realitätsgetreuer abgebildet wird. Bilder können sowohl automatisiert, in Mehrfachverarbeitung oder mit zusätzlicher Feinabstimmung korrigiert werden.
Eine Digitalkamera hat eine gänzlich andere Weltsicht als das menschliche Auge. Perfectly Clear nähert die Bilder, die mit einer Digitalkamera aufgenommen wurden, wieder dem an, was das menschliche Auge bei der Betrachtung des eigentlichen Motives wahrgenommen hätte.Hierdurch wird die Wirkung des Bildes wieder der Wirkung des originalen Motives angenähert und die Emotionen, die den Fotografen dazu bewogen haben, ein Motiv festzuhalten, werden wieder spürbar.
Dies wird durch die verschiedenen patentierten Technologien, die bei Perfectly Clear im Hintergrund arbeiten, erreicht. Hierdurch werden die Verfremdungen, die Digitalkameras jeder Preisklasse prinzipbedingt erzeugen, wieder herausgerechnet. Gleichzeitig korrigiert Perfectly Clear aber nur das, was wirklich korrigiert werden muss.
Bei guten Photos muss auf mehrere Dinge geachtet werden: auf korrekte Farben, auf die perfekte Belichtung, die dem Helligkeitsempfinden des menschlichen Auges nachempfunden wird, und darauf, dass kleinste Unterschiede in den Farben und hierdurch die winzigsten Details im Bild erhalten bleiben.
Die Technologie, die Perfectly Clear zugrunde liegt, wurde bereits an Millionen von Bildern weltweit angewandt und wird von führenden Firmen im Bereich der Fotobearbeitung und -aufbereitung in automatisierten Umgebungen eingesetzt (beispielsweise in Druckereien, Laboren, auf mehreren Webseiten und im Rahmen von Fotografie-Software).
Produktmerkmale
Erprobt: Perfectly Clear wird in mehr als 85000 Foto-Kiosken, 2500 Druckereien, auf unzähligen Webseiten und in grossen Fotolaboren in mehr als 30 Ländern eingesetzt.
Real Color Photography: Bilder, die mit Perfectly Clear korrigiert wurden, weisen realistischere Farbwerte auf. Blaue Augen erstrahlen in Ihrem tatsächlichen Glanz und Gras zeigt sich in sattem Grün.
Fundiert: Perfectly Clear simuliert die physikalischen Gesetzmässigkeiten, die der Wirkung von Licht auf das menschliche Auge zugrunde liegen. Jeder Bildpunkt wird unabhängig von den anderen Bildpunkten angepasst – ganz so, als wäre ein 21 Megapixel-Bild mit 21 Millionen voneinander unabhängigen Blendenöffnungszeiten aufgenommen worden.
Zeitersparnis: Unabhängigen Photoshop-Kennern wurden 10 verschiedene Bilder vorgelegt, die diese verbessern sollten. Dies kostete diese Experten zwischen 5 und 7 Minuten pro Bild. Gleichzeitig wurden die Originalbilder auch mit Perfectly Clear nachbearbeitet – dies erforderte einen Zeitaufwand von 2 Sekunden pro Bild. Daraufhin wurden die Ergebnisse miteinander verglichen und das beste Bild wurde gewählt – in acht von zehn Fällen wurde das Ergebnis von Perfectly Clear bevorzugt.
Anerkannt: Die Technologie hinter Perfectly Clear hat vielfältige Auszeichnungen gewonnen und Perfectly Clear wird wegen der überzeugenden Ergebnisse bei geringstem Aufwand weltweit geschätzt.
Preis und Verfügbarkeit
Perfectly Clear gibt es als Plug-in einerseits zu Photoshop Lightroom und andererseits zu Photoshop und kostet je 149.99 Euro oder zusammen für 199.99 Euro. Die Software für Windows (ab XP) und Mac OS X (ab 10.5) ist als Download und als Boxversion (zuzüglich Versandkosten) bei Application System Heidelberg (ASH) erhältlich.
Es gibt zudem App-Varianten für iPad/iPhone im iTunes Store (2,96 Euro) und für Android in Google Play (CHF 2.75).
Weitere Infos
Ausführliche Informationen eine Demoversion finden Sie beim Distributor für den DACH-Raum:
Application System Heidelberg (ASH)
Perfectly Clear (Produktseite bei ASH)
.