Von einem erfahrenen Profi lernen, wie man mit Spiegelreflexkameras professionelle Videofilme aufnimmt. Diese Möglichkeit bietet jetzt Foto Zumstein in Bern am 7. und 8. Juni 2013 mit dem englischen Kameramann Philip Bloom in einem «2 Day Masterclass Workshop». Der Workshop wird auf Englisch abgehalten und richtet sich an Fortgeschrittene.
Zum ersten Mal in der Schweiz und exklusiv bei Foto Video Zumstein in Bern: Intensiver Praxis-Workshop mit dem renommierten englischen Kameramann, Regisseur und Blogger Philip Bloom (Lucasfilm, BBC, Sky News, Discovery Channel). Lernen Sie Wissenswertes zu den Themen Large Sensor & HDSLR Kameras, Interviewtechniken, Audio, Beleuchtung und vieles mehr. Dabei werden Sie selber einen kurzen Film drehen und das Gelernte in der Praxis umsetzen können.
Kursdaten: Freitag 7. Juni und Samstag 8. Juni 2013
Kurszeiten: 09:00 Uhr bis 17:30
Preis: CHF 590.–
Frühbucher bis 20. Mai 2013 nur CHF 490.–.
Wichtig: Der Workshop, welcher in englischer Sprache durchgeführt wird, richtet sich an Personen, welche schon erste Erfahrungen beim Filmen mit Spiegelreflex- oder anderen Kameras haben und ihr Fachwissen vertiefen möchten. Bringen Sie die eigene Kamera und ein Stativ mit. Weiteres Zubehör wie Slider und Jibs stehen Ihnen vor Ort zur Verfügung. Sie müssen die Möglichkeit haben, Ihren Film selbständig am Abend des ersten Tages mit Ihrem eigenen Mac oder PC zu schneiden.
Der Kursinhalt:
2 Day Masterclass Workshop mit dem renommierten englischen Kameramann, Regisseur und Filmemacher Philip Bloom. In diesem intensiven, zwei tägigen Praxis-Workshop lernen Sie eine Fülle an Know-How über das Filmen mit Spiegelreflex- und anderen Large Format Sensor-Kameras. Nebst grundsätzlichen Themen wie dem Umgang mit der Kamera und welches Zubehör sinnvoll ist, werden Sie in der zweiten Hälfte des ersten Tages selbständig einen Kurzfilm unter der fachkundigen Leitung von Philip Bloom drehen. Jeder Workshop Teilnehmer wird als Hausaufgabe selbständig seinen Film zusammenschneiden.
Am nächsten Tag werden die Filme in der Gruppe besprochen und analysiert. Anschliessend wird Philip Bloom die Entstehung einem seiner Filme im Detail erläutern. Dabei stehen Themen wie Pre-Production, Storytelling, Equipment Auswahl, Interview Techniken und Post Production im Zentrum.
Wer ist Philip Bloom?
Philip Bloom war massgeblich an der HDSLR Revolution beteiligt. Seit das Filmen mit Spiegelreflexkameras populär wurde, hat er durch Kurzfilme und Dokumentationen und vor allem seinen Tipps und Tricks, welche er anderen Filmemachern kostenlos auf seinem Blog vermittelt, weltweite Popularität erlangt. Heute arbeite Philip nicht nur ausschliesslich mit DSLR Kameras sondern auch mit anderen Large Format Sensor Kameras wie z.B. der Canon C300, der Sony FS700 oder der Black Magic Cinema Camera. Seine Reviews und Tutorials haben grosses Ansehen in der Branche und sind für Filmemacher – egal ob Anfänger oder Profi – äusserst informativ und wertvoll.
Seit ein paar Jahren tourt Philip Bloom regelmässig durch die ganze Welt und vermittelt an seinen Masterclass Workshops sein Können und seine Erfahrung. Der sympathische und passionierte Engländer versteht es, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen und an seinen Workshops, welche er auf der ganzen Welt veranstaltet, lernen die TeilnehmerInnen wertvolles Knowhow aus erster Hand.
Weitere Infos und Anmeldetalon finden Sie hier.