Nikon Europe gibt heute die Einführung seiner neuen Website bekannt – in vollständig neuem Design bietet sie eine noch benutzerfreundlichere Produktnavigation als ihre Vorgängerin und setzt auf ansprechendes Bildmaterial. Die neue Website wurde bereits in 26 Sprachen für 36 Länder in ganz Europa sowie in Südafrika live geschaltet.
Nikon Europe gab heute die Einführung seiner neuen Website bekannt – in vollständig neuem Design bietet sie eine noch benutzerfreundlichere Produktnavigation als ihre Vorgängerin und setzt auf ansprechendes Bildmaterial. Die neue Website wurde bereits in 26 Sprachen für 36 Länder in ganz Europa sowie in Südafrika live geschaltet.
Die Adresse lautet www.europe-nikon.com oder www.nikon.ch
«Unsere Website ist die berufene Quelle für Informationen über Nikon – bei der Einführung neuer Produkte zählen wir mehr als sieben bis acht Millionen Besucher pro Tag», so José Gonzalez, zuständig für CRM und New Media bei der Nikon AG. «Aus diesem Grund haben wir die Website völlig neu gestaltet und aufgebaut, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Egal, ob Sie auf der Suche nach der geeigneten Einsteiger-Kompaktkamera sind oder bereits als Profifotograf mit Spitzenprodukten arbeiten – dank der intuitiven Navigation durch die neue Website finden Sie problemlos die benötigten Informationen.»
Grosser Funktionsumfang – effizienterer Zugriff
Das neue Design der Website greift die Bilder und Konzepte der Marketingkampagne «I AM Nikon» auf und verleiht Nikon dadurch eine konsistentere Markenpräsenz. Die Besucher der neuen Website profitieren von einem grösseren Funktionsumfang als jemals zuvor.
Der Zugriff auf Produktinformationen ist nun dank der intuitiven Navigation mit einfachen Tools zum Vergleichen und Auswählen von Produkten ganz einfach. Produkte können mit Filter- und Sortierfunktionen verglichen werden, während Beispielbilder und Videos zu Produkt-Highlights Besuchern der Website eine klare Vorstellung vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten der ausgewählten Kamera vermitteln.
Die Website umfasst nach wie vor spezielle Bereiche für Service und Support sowie für die Presse und Profifotografen.
Starkes, bildbasiertes Design
Gonzalez weiter: «Unser Fokus bei Nikon liegt auf Fotografie, Fotos, bewegten Bildern und den bildenden Künsten – unsere offizielle Internetpräsenz spiegelt dies nun auch mit einer ansprechenden Website wider. Wir rechnen damit, dass die Besucher unserer neuen Website sehr viel mehr Zeit investieren werden, um unsere Welt kennen zu lernen.»
Mit der Umgestaltung der Website von Nikon Europe wurde die Digital-Media-Agentur Perfect Fools mit Sitz in Amsterdam und Stockholm beauftragt. Die Website ist vollständig in Nikons Social-Media-Kanäle einschliesslich facebook.com/IAMNikon und den Nikon Blog integriert.