Urs Tillmanns, 24. Juni 2013, 13:00 Uhr

Der Agfachrome RSX-II 200 lebt wieder auf

… jedoch unter anderem Namen: Den legendären Agfa Diafilm gibt es wieder von Wittner Kinotechnik in Deutschland und nennt ihn «Wittner CHROME 200D». Allerdings vorerst nur als Meterware zum Selbstabfüllen in Mehrweg-Kleinbildkassetten. Erhöht sich die Nachfrage, so könnte die Konfektionierung in Kleinbildpatronen wieder anlaufen.

Wittner Chrome 200D_Super8500Wittner Kinotechnik ist spezialisiert auf Kino-Filmmaterial und führt unter anderen auch 16mm-Film und Super-8 Kassetten. Für Filmfreunde und Filmklubs ist deshalb das Unternehmen in Ammersbek und Hamburg eine sehr wichtige Adresse. Wittner Kinotechnik betreibt ausschliesslich ein Versandgeschäft, liefert jedoch weltweit.

Wittner Chrome 200D

Good News für Diafreunde:

Die Firma Wittner Kinotechnik teilt in ihren News folgendes mit: «Nach der Markteinführung der farblich sehr gefälligen Agfa Emulsion in den Filmformaten Super 8 und 16mm, kam es immer wieder zu Anfragen, diese auch als Diafilm in der Kleinbildfilmpatrone anzubieten. Seit geraumer Zeit bieten wir das auf der legendären Agfachrome RSX-II 200 Emulsion basierende Material bereits als 35mm Meterware zum selbst laden in Mehrwegpatronen an. Die Rückmeldungen der ersten Anwender machen Mut, auch den Bereich der klassischen Kleinbildfotografie nicht auszusparen. Teilen Sie uns Ihre Meinung mit, ob Sie sich dieses Material auch im Kleinbildformat als Farbdiafilm wünschen. Kommen genügend Interessenten zusammen, stünde einem Release dieses Produktes zum Sommer des Jahres nichts mehr im Wege.»

Wittner Kinotechnik hat auch ein sehr breites Angebot an Kinezubehör, Filmspulen und ähnliches. Durchstöbern der Seite lohnt sich. Anfragen und Bestellen über E-Mail.

Weitere Infos gibt es unter www.wittner-kinotechnik.de

 

 

2 Kommentare zu “Der Agfachrome RSX-II 200 lebt wieder auf”

  1. Nach fast zehn Jahren ausschliesslich digitaler Fotografie habe ich mein alten Schätzchen wieder aus der Vitrine geholt und mal wieder analog gearbeitet.
    Irgenwie hat das wieder die alte Leidenschaft geweckt. Für Geschäft wird es weiterhin digital bleiben; ist ja auch technisch mittlerweile überlegen.
    Privat werde ich mich wieder sehr viel mehr der analogen Fotografie widmen.
    Ein konfektionierte Kleinbilddieafilm mir 200 ASA wäre eine sehr schöne Sache.

    MfG
    Karl Vock

  2. Rollfilm wäre natürlich auch ganz Klasse – schließlich ist es eher eine Alternative zur digitalen Fotografie als Kinofilm. Fuji braucht Konkurrenz…

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×