Urs Tillmanns, 30. August 2013, 16:00 Uhr

Fotowettbewerb «Leben am Rheinfall» – Einsendefrist verlängert

Der Einsendeschluss des Fotowettbewerbs zum Thema Rheinfall wurde um einen Monat verlängert, weil der Rheinfall im Spätsommer und mit der diesjährigen sehr grossen Wassermenge ein besonders attraktives Motiv ist und viele Möglichkeiten für aussergewöhnliche Bilder bietet. Ausserdem sind drei attraktive Hauptpreise zu gewinnen.

Im Herbst präsentiert sich der Rheinfall häufig mit fantastischen Lichtstimmungen, die zusammen mit der selten hohen Durchflusswassermenge ein besonders lohnendes und attraktives Motiv ergeben. Ein geeigneter Hintergrund also, um Bilder zum diesjährigen Thema «Leben am Rheinfall» zu realisieren und am Wettbewerb mitzumachen. Um diese Chance noch zu nutzen, haben die Organisatoren entschieden, die Laufzeit des Fotowettbewerbs um einen Monat zu verlängern. Der neue Einsendeschluss ist der 30. September 2013.

Rheinfall Ernst Müller 01

Das Thema «Leben am Rheinfall öffnet einen breiten Kreativspielraum, denn mit «Leben am Rheinfall» sind nicht nur die vielen Touristen gemeint, die den «schönsten Wasserfall Europas» besuchen, sondern es ist alles gemeint, was im engeren und weiteren Sinn mit Leben zu tun hat. Ein Strom lebt. Alles ist in Bewegung. Wasser ist Leben – und dieses Leben am Rheinfall soll in den Bildern zum Ausdruck kommen.

Rheinfall Ernst Müller 04

Amateur oder Profi?

Mitmachen können beide Kategorien, aber die Jury möchte die Arbeiten getrennt beurteilen. Achten Sie sich deshalb bei Ihrer Teilnahme, zu welcher Kategorie Sie ihre Bilder einreichen. Sie können entweder ein einzelnes Bild oder eine Dreier-Serie einsenden.

Rheinfall Ernst Müller 06

Was und wie einsenden?

Der Wettbewerb läuft noch bis 30. September 2013. Die Bilder werden vorzugsweise elektronisch via Anmeldeformular im Menu Anmeldung der Webseite www.rheinfall-fotowettbewerb.ch als JPEG-Datei eingereicht. Dabei sollte das Bild sollte nicht grösser sein als 2080 x 1560 Pixel und nicht «grösser» als 2 Megabyte. Möchten Sie eine 3er Bildserie einreichen, dann erstellen sie bitte eine «zip»-Datei der drei JPG’s. Die «zip»-Datei darf nicht «grösser» als 2 MB sein. Die Bilddateien können Sie im Anmeldeformular uploaden. Von den Gewinnerfotos werden später die Dateien in hochaufgelöster Qualität beim Fotografen angefordert. Grundsätzlich können auch Prints zur Jurierung eingesandt werden, doch werden diese nicht zurückgesandt.

Rheinfall Ernst Müller 05

 Alle Fotos: Ernst Müller, Neuhausen am Rheinfall

 

Das sind die Preise

Wiederum locken drei attraktive Hauptpreise:

1. Preis: Gutschein für ein Galadinner im Schloss Laufen für 6 Person im Gesamtwert von CHF 1’000.–

2. Preis: Übernachtung in Schaffhausen für zwei Personen

3. Preis: Besuch eines Weinseminars in der GVS Weinkellerei

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.rheinfall-fotowettbewerb.ch

 

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Webseite www.rheinfall-fotowettbewerb.ch

Einsendeschluss ist der 30. September 2013.


Beachten Sie die weiteren Events, Ausstellungen, Kurse und Wettbewerbe auf www.fotoagenda.ch

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×