Für Donnerstag, den 17. Oktober 2013, laden Canon und Profot zu einem gemütlichen und spannenden Event in Zürich ein, bei dem die Möglichkeiten des Fotografierens aus der Luft mit Drohnen demonstriert werden. Gezeigt werden auch Canon-Produkte wie Kameras, Objektive und Grossformatdrucker sowie Bilder des Piloten und Fotografen Ruedi Homberger.
.
Demo: Fotografieren aus der Luft mit Drohnen
Erleben Sie live, wie Fotograf Hannes Thalmann mit dem Drohnenpiloten Patric Schweizer die Kamera in der Flugdrohne komfortabel und direkt vom Computer am Boden steuern und somit einfach Fotos und Videoaufnahmen aus der Luft realisieren kann. Dabei bleibt die Kontrolle von Blende, Belichtungszeit, Fokus, ISO etc. nicht der Automatik überlassen.
Hannes Thalmann wird auch einen Einblick in seine vielseitige Arbeit mit Flugdrohnen geben und Beispiele zeigen.
Bei guter Witterung werden wir die Canon EOS 5D Mark III an einem SteadyCam-Gimbal und die
Canon EOS 1Dx abheben lassen. Dank dem SteadyCam-Gimbal lassen sich schärfere Fotoaufnahmen als mit herkömmlicher Servostabilisierung sowie stabilste Filmaufnahmen realisieren.
Die hochwertigen Flugbilder werden vor Ort von Michael Tönz (Canon Schweiz) mit dem Grossformatdrucker Canon ImagePROGRAF iPF 6400 24“ (61cm) gedruckt.
Für die Fotografen am Boden besteht die Möglichkeit Objektive wie das neue EF 1:4/200-400mm L IS USM zu testen und damit die Drohne zu fotografieren.
Diaschau: Aufnahmen aus dem Flugzeug
Nach 50 Jahren «Foto Homberger Arosa» istPilot und Fotograf Ruedi Homberger jetzt zwar pensioniert, aber immer noch passioniert für Flugfotografie, Bergsteigen und Fliegen. Er ist seit Jahrzehnten mit Canon Kameras in der Luft und an Land unterwegs. Als Pilot mit Super Cub begleitet er auch regelmässig namhafte Fotografen.
Für die kostenlose Teilnahme an der Präsentation ist eine Online-Anmeldung erforderlich.
Datum: Donnerstag 17. Oktober 2013
Zeit: 16:30 – 21:00 Uhr
Ort: Profot Pro-Center, Heinrichstrasse 217, 8005 Zürich und im Restaurant «Ambrosi» im Zürcher Viadukt (vis-à-vis des Profot Pro-Centers)