Leica stellt eine neue Designvariante der Kompaktkamera Leica D-Lux 6 vor. Neben dem dezenten schwarzen Modell mit mattem Gehäuse ist die Kamera ab Dezember 2013 auch in einer zweifarbigen Hochglanz-Ausführung erhältlich. Besonderes Designmerkmal ist hierbei die Kombination aus silbernem Objektiv und schwarzem Hochglanz-Gehäuse.
Mit ihrem Objektiv mit Lichtstärke 1:1,4-2,3 und einer praxisgerechten Brennweite von 24 bis 90 mm (äquivalent Kleinbildformat) ist die Leica D-Lux 6 von der Makro-, über weitwinklige Architektur- und Landschafts- bis hin zu Reportage-, Porträt- und Available Light Fotografie vielseitig einsetzbar. Die Verbindung aus leistungsstarkem Objektiv und einem für das Kompaktkameraformat grossen 1,7″-CMOS-Bildsensor ermöglicht eine hohe Bildqualität.
Hinzu kommt ein umfangreiches Ausstattungspaket mit Automatikmodus, manuellen Einstellmöglichkeiten und einer Full-HD-Video-Funktion. Optionales Kamerazubehör wie beispielsweise ein elektronischer Sucher sorgt zusätzlich für noch mehr Gestaltungsfreiheit bei allen Anwendungen. Zusammen mit ihrem intuitiven Bedienkonzept ist die Leica D-Lux 6 – ob klassisch-dezent oder als schwarz-silberne Hochglanz-Ausführung bestens geeignet, um alle Momente im Alltag und an Festlichkeiten festzuhalten.
Beide Ausführungen der Leica D-Lux 6 sind im Leica Fotofachhandel erhältlich. Neu im Zubehörprogramm der Leica D-Lux 6 ist die Leica Soft Pouch aus Lammnappa. Schick, schwarz und mit raffinierter Wickeltechnik, passt die Ledertasche stilsicher zu jedem Outfit.
Leica Kameras werden in der Schweiz vertrieben durch
Leica Camera AG
CH-2560 Nidau
Tel. 032 332 90 90