Hahnemühle hat ein neues Corporate Design. Alles ist neu: die Webseite, der Blog, das Logo. Das neue Erscheinungsbild, insbesondere die Webseite, der Blog und die Social Media Plattformen sind auf eine optimierte Kundeninformationen in einem grafisch modern gestalteten Umfeld ausgerichtet.
Das Traditionsunternehmnen Hahnemühle FineArt, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Papiere für Kunst, Fotografie und technische Anwendungen, präsentiert ein neues Corporate Design und richtungsweisende neue Digital Strategie. Das neue Erscheinungsbild des wurde von Kracke & Kracke, dem Designbüro von Prof. Bernd Kracke und Julia Kracke, entwickelt. Mit überarbeitetem Logo, dem neuen Hahnemühle Logo 2013 Claim «Paper makes the difference», neuer Schriftgestaltung, neuer Farbgebung, Orientierung gebenden Icons und modernisierter Bildsprache startet Hahnemühle mit dem neuen Design zunächst im Web.
Das neue Hahnemühle-Logo
Mit dem Launch der neuen Website erreicht die in den letzten 18 Monaten gemeinsam mit Fink & Fuchs PR entwickelte Digital Strategie einen weiteren Höhepunkt. Nach dem erfolgreichen Aufbau eines integralen Social Media Engagements, das nachhaltig von einer schnell wachsenden «Community» mit Künstlern, Fotografen aber technischen Anwendern getragen wird, erfahren die Online-Angebote mit komplett überarbeiteter Website, Newsroom und Blog ihre integrierende Klammer. Ziel der Entwicklung war es, ein zeitgemässes Informationsangebot und leicht zu bedienende, moderne Dialog-Plattformen zu schaffen.
Die neue Hahnemühle-Webseite
Die viersprachige Website und der Newsroom mit integriertem Blog, den es in Deutsch, English und in landesspezifischen Versionen für Grossbritannien und die USA gibt, wurde zusammen mit Fink & Fuchs PR konzipiert und inhaltlich neu ausgestaltet. Die Online-Welt der Hahnemühle soll in Zukunft nicht nur eigene multimedial aufbereitete Inhalte enthalten, sondern ist über Social Media Plattformen oder den Blog auch offen für adäquate Beiträge Dritter und Bühne für die Darstellung von Kunst und anderen Papieranwendungen.
Die neuen Web-Angebote sind komplett in «responsivem Design» gestaltet, das nun auf allen Mobilgeräten genutzt werden kann. Zur Verbesserung des Online-Services wurden eine Einkaufszettel-Funktion, so wie auch eine Händlersuche integriert, die das Bestellen beim Handel erleichtert. Eine wachsende Zahl an Service-Angeboten, wie ICC-Profile, Video-Tutorials und How-to-Informationen soll Kunden bei der optimalen Verarbeitung der Produkte unterstützen. Vielfältige Informationsangebote wie Newsletter-Abos, RSS oder via Social Media Kanäle in landes- und themenspezifischer Ausprägung runden das Angebot ab. Die technische Umsetzung der neuen Web-Plattfomen realisierte alto.de New Media aus Einbeck.
Die Kommunikationsstrategie von Hahnemühle wurde übrigens im Oktober mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis 2013 ausgezeichnet.
Hier geht es zur neuen Webseite www.hahnemuehle.com
Hahnemühle-Produkte werden in der Schweiz vertrieben durch
Papier + Karton Agentur Jürg Büttner CH-8810 Horgen Tel: 044 725 70 81 |
Profot AG Pilatusstrasse 39 CH-5630 Muri Tel. 056 675 30 60 |