Zur PMA, die morgen in Las Vegas beginnt, stellt Fujifilm die beliebte X100 als S-Variante jetzt in Schwarz vor. Sie fällt damit weniger auf, wirkt aber zugleich edel und wertig und hat einen noch professionelleren Touch. Die X100S wird ab Februar 2014 in der Schweiz erhältlich sein.
Die Premium-Kompaktkamera Fujifilm X100S wird es nun auch in einer komplett in Schwarz gehaltenen Farbvariante geben. Sie besticht durch ihr klassisches Design und richtet sich an besonders engagierte Fotografen, die ausser dem Gesamtkonzept der Kamera die lichtstarke Festbrennweite schätzen, die auf Kleinbild 35mm edntspricht. Sie ist weiter mit einem 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor und einem EXR Prozessor II ausgerüstet, sowie einem hochauflösenden hybridoptischen Sucher und einem intelligenten Hybrid-Autofokus, ein manuelles Fokussystem mit digitalem Schnittbildindikator und Fokus Peaking sowie die vielen kreativen Fotofunktionen.
Das gesamte Gehäuse der Fujifilm X100S ist nun in Schwarz gehalten – inklusive der oberen Abdeckung und der Einstellräder. Dies verleiht der X100S eine sehr wertige Ausstrahlung. Insbesondere für die Street-Fotografie ist die schwarze Fujifilm X100S hervorragend geeignet, da ihr Äußeres sehr diskret und zurückhaltend wirkt.
Auch das optional erhältliche Zubehör ist perfekt auf die schwarze Farbvariante der X100S abgestimmt:
• Eine schwarze Bereitschaftstasche aus Leder, die optimal auf die Funktionen und die Form der Kamera angepasst wurde. Die Speicherkarte und der Akku können gewechselt werden, ohne dass die Tasche abgenommen werden muss.
• Eine aus Aluminium gefertigte, schwarze Sonnenblende, die mittels eines Adapterrings am Objektiv befestigt wird. Die Sonnenblende bietet eine optimale Balance aus effektiver Abschattung und möglichst kompakter Grösse. Der Bajonettverschluss sorgt für einen festen Sitz am Objektiv.
• Mit dem Weitwinkelkonverter WCL-X100 in Schwarz wird die Flexibilität der X100S erweitert. Der hochwertige Weitwinkelkonverter, der direkt an der Kamera – ohne einen zusätzlichen Adapter – befestigt wird, verändert die Festbrennweite der X100S um den Faktor 0,8 von 23 mm (35 mm im Vergleich zu Kleinbild) auf 19 mm (28 mm im Vergleich zu Kleinbild).
Die wesentlichen Merkmale der Fujifilm X100S sind:
- 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor
- EXR Prozessor II
- Fujinon Objektiv mit Lichtstärke 1:2,0 und 23 mm Festbrennweite, die bei Kleinbild 35mm entspricht.
- Hybrid-Optischer-Sucher (Kombination aus optischem und elektronischem Sucher)
- Intelligenter Hybrid-Autofokus (schnelle Autofokus-Geschwindigkeit von 0,08 Sekunden)
- Schnelle Einschaltzeit von 0,5 Sekunden
- Schnelle Auslöseverzögerung von 0,01 Sekunden
- Aufnahmeintervall von 0,5 Sekunden
- 7,1 cm (2,8 Zoll) LC-Display mit 460’000 Pixeln
- Super Intelligenter Blitz
- Serienbildfunktion mit bis zu 6 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung (max. 29 Aufnahmen)
- Fokus Peaking
- Digitaler Schnittbildindikator
- Kreative Filtereffekte
- Filmsimulationsmodi
- Full HD-Video (60 Bilder pro Sekunde)
Das technische Datenblatt finden Sie hier als pdf.
Die Fujifilm X100S wird in der Schweiz CHF 1’499.– kosten und ist ab Februar 2014 verfügbar.
Weitere Infos gibt es unter www.fuji.ch