Der Reflecta «Smartphone Scanner» digitalisiert Kleinbilddias, -Negative oder Papierbilder mittels der kostenlosen App «iphotojet» direkt auf das Smartphone. Das autarke Gerät wird entweder über ein Netzgerät oder mit Batterien betrieben und speichert die Scans als JPEG-Dateien ab.
«Wie bekomme ich interessante oder wichtige Papierfotos, Dias und Negative auf mein Smartphone?» Diese Frage taucht im Alltag nicht selten auf. Eine effiziente Lösung bietet der Reflecta Smartphone Scanner. In Verbindung mit einem iPhone 4/4S/5 oder einem Samsung Galaxy S2/S3 kann der Anwender nun Kleinbild-Dias und -Negative (35 mm) sowie Fotos (9×13 cm, 10×15 cm) problemlos und einfach digitalisieren.
Dabei wird das Smartphone in die dafür vorgesehene Einbuchtung in den Reflecta Smartphone Scanner gespannt. Als Lichtquelle dienen die im Reflecta Smartphone Scanner eingebauten LEDs. Als optimale Software empfiehlt sich ein kostenloser Download der App «iphotojet» aus dem Apple App Store oder aus dem Android Play Store.
Dann geht es auf Tastendruck los. Die Ergebnisse werden als JPEG-Datei direkt auf dem Smartphone abgespeichert. Hierfür werden die Bilder einzeln eingelegt und gescannt. Die Masse des Reflecta Smartphone Scanner betragen ca. 24,5 (L) x 12,5 (B) x 15,8 (H) cm bei einem Gewicht von nur 1,0 kg. Die Stromversorgung erfolgt über das mitgelieferte USB Kabel oder aus vier AA Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten).
Der Lieferumfang des Reflecta Smartphone Scanner beinhaltet den Smartphone Scanner, ein USB-Kabel, vier verschiedene Smartphone Adapter, den Dia-/Negativhalter (35 mm), den Printhalter (9×13, 10×15 cm) sowie die Bedienungsanleitung.
Das technische Datenblatt finden Sie hier.
Der Reflecta Smartphone Scanner ist ab sofort im Fachhandel für einen empfohlenen Endkundenpreis von CHF 65.– inkl. Mwst. erhältlich.
Reflecta Scanner werden in der Schweiz vertrieben durch
Avalon Computer AG
CH-8305 Dietlikon
Tel. 044 888 28 38