Urs Tillmanns, 12. Februar 2014, 05:01 Uhr

Canon mit neuer PowerShot-Reihe: D30, S200 und SX700

Canon PowerShot 3models _LeadZur CP+ in Yokohama stellt Canon neben anderen Neuheiten auch eine neue PowerShot-Reihe vor. Die neuen Modelle bewegen sich im oberen Leistungssegment des Kompaktkameramarktes und richten sich an anspruchsvollere Fotografierende. Sie liegen preislich zwischen 358.– und 418.– Schweizerfranken.

 

Mit der robusten, wasserdichten PowerShot D30 und der in Weiss und Schwarz erhältlichen PowerShot S200 und der schwarzen SX700 erweitert Canon sein PowerShot Portfolio. DiePowerShot D30 ist konzipiert für Abenteurer die schon mal inTauchtiefen bis 25 Metern die Unterwasser-Action erleben wollen. Die PowerShot S200 punktet mit einem einfachem Zugang zu allen manuellen Einstellmöglichkeiten, mit vielen Kreativfunktionen und einem kompakten Design, und die PowerShot SX700 HS ist die kompakteste Digitalkamera mit einem 30fach optischen Zoom.

 

Die PowerShot D30 PowerShotS200

Das Canon HS-System aus hoch empfindlichem Sensor und DIGIC Bildprozessor ist Herz beider Kameras. Die PowerShot D30 ist mit einem 12,1 Megapixel CMOS-Sensor und Canon 28-mm-Weitwinkelobjektiv mit 5fach optischem Zoom ausgestattet, während das Weitwinkelzoom der PowerShot S200 mit Anfangslichtstärke 1:2,0 in Kombination mit dem 10,1 Megapixel CCD-Sensor viel Flexibilität für kreatives Fotografieren bietet. Beide Kameras verfügen über einen einen optischen Bildstabilisator mit Intelligent IS-Technologie, die für viele Motive und Einstellungen automatisch die passende Bildstabilisierung wählt.

Canon PowerShot D30

Canon PowerShot D30

Die robuste PowerShot D30 ist als wasserdichte Kamera weltweit für die grössten Tauchtiefen bis zu 25 Meter geeignet (Stand Januar2014, ohne erforderliches optionales Zubehör). Der spezielle Unterwasser Aufnahmemodus und die einfache Weissabgleich-Funktion erlauben bei einem Tauchgang jede die Einstellungsanpassung für natürliche Bilder. Zudem ist sie bruchsicher aus Fallhöhen von bis zu 2,0 Metern, frostsicher bis zu minus 10Grad und staubgeschützt. Damit ist sie besonders geeignet für Abenteurer bei Schneewanderungen, Klettertouren oder Unterwasser-Erkundungen. Ihr robustes Gehäuse ist kompakt und leicht, kann also perfekt im Rucksack verstaut werden.

Canon PowerShot S200

Canon PowerShot S200

Die Canon Smart Auto Technologie unterscheidet 32 unterschiedliche Aufnahmeszenarien und wählt automatisch die beste Kombination der Kameraeinstellungen. Für eigene Fotoexperimente oder das Entwickeln des eigenen Stils ist die PowerShot S200 geeignet: Die ISO-Einstellung lässt sich über den innovativen Objektiv-Steuerring verändern. Zudem bietet die Kamera eine vollständig manuelle Steuerung.

Für Movies verfügen sowohl die PowerShot D30 als auch die PowerShot S200 über eine spezielle Movieaufnahme-Taste. Die effiziente Bildstabilisierung des Intelligent IS sorgt auch bei de Movieaufzeichnung für ruhige Actionaufnahmen – auch bei dynamischen Abenteuern wie Mountainbiken oderSki- und Snowboardfahren.

Bei der PowerShot D30 können mit Modus für Sonnenlicht auf dem 7,5 Zentimeter grossen PureColorII LCD mit 460’000 Bildpunkten Motivansicht und Bildwiedergabe auch bei sehr hellen Lichtverhältnissen gut betrachtet werden. Das PureColorIIG Display der PowerShot S200 ist mit einer gehärteten Glasschutzschicht versehen.

Das in die PowerShot S200 integrierte WLAN erlaubt nicht nur das Teilen von Lieblingsaufnahmen über gängige soziale Netzwerke, sondern auch das bequeme Back up von Bildern auf Cloud Services, darunter Flickr und GoogleDrive. Dank GPS können beide Kameras Fotos und Movies kennzeichnen und mit Standortdaten versehen. Dafür hat die PowerShot D30 hat eine spezielle GPS-Einheit, während bei der PowerShot S200 die Standortdaten mit einem Smartphone über den Modus GPS hinzugefügt werden.

Die PowerShot D30 ist ab Mitte April 2014 für CHF 378.– im Handel verfügbar während die PowerShotS200 ab Mai 2014 für CHF 358.– erhältlich sein wird.

Weitere Informationen und technische Daten finden Sie unter www.canon.ch

 


Canon PowerShot SX700 HS mit 30x Zoom

Canon präsentiert heute mit der PowerShot SX700 HS seine kompakteste Digitalkamera mit 30fach optischem Zoom. Sie ist konzipiert für Abenteuer Foto- und 60p Full-HD Videoaufnahmen, die mit verschiedenen Kreativmodi gestalterisch optimiert werden können. Das integrierte WLAN mit NFC Unterstützung erleichtert das Teilen interessanter Abenteueraufnahmen.

Canon PowerShot SX700 HS

Canon PowerShot SX700 HS

Die in Schwarz und Rot erhältliche Kamera mit ihrem 34,8 Millimeter schlanken Gehäuse ist mit einem 25-Millimeter-Ultraweitwinkelobjektiv mit 30fach optischem Zoom ausgestattet. Mit der Canon ZoomPlus-Technologie kann die Zoomleistung ferner digital auf das bis zu 60fache, laut Canon «unter Beibehaltung der hochauflösenden Bildqualität» erhöht werden. Über den praktischen Zoom-Assistenten hält man bei Teleaufnahmen das Motiv ganz einfach im Bildausschnitt.

Das Canon HS-System kombiniert den aktuellen CanonDIGIC 6 Prozessor mit einem hochempfindlichen16,1 Megapixel CMOS-Sensor. Der optische Bildstabilisator in Verbindung mit der Intelligent IS-Technologie analysiert das Motiv und unterscheidet acht Aufnahmesituationen und passt den Stabilisierungsmodus selbsttätig an.

Mit dem integrierten WLAN der PowerShot SX700HSk önnenAufnahmen ganz einfach in das bevorzugte soziale Netzwerk – darunter Facebook, Twitter und YouTube – eingestellt werden. Alternativ kann die neue NFC Funktion genutzt werden. Einfach Kamera und Mobilgerät aneinanderhalten, um den Datenaustausch über die spezielle Canon Camera Window-App zu starten.

Für Videofreunde hat die PowerShot SX700HS einen 1080pFull HD Modus. Über die spezielle Movieaufnahme-Taste geht es einfach und direkt von der Foto- zur Movieaufzeichnung. Dank des DIGIC 6 Prozessors entstehen gelungene 60 B/s Movies mit hochwertigem Stereosound. Der optimierte fünfachsige DynamicIS Modus stabilisiert die Movieaufnahme und sorgt in allen Situationen für ruhige und scharfe Movies. Die Aufzeichnung erfolgt im MP4-Format und kann somit auf unterschiedlichen Geräten betrachtet oder via sozialen Netzwerken mit Freunden geteilt werden.

Im Modus «Hybrid Auto» entstehen automatisch vor jeder Fotoauslösung vier Sekunden lange Movieclips. Diese werden am Ende eines Tages miteinander zu einem Schnappschuss-Movie kombiniert. Im Modus «Creative Shot» können 46 verschiedene, in vier Kategorien – Monochrome, Retro, Spezial und Natürlich – eingeteilte Kreativeffekte gewählt werden.

Die PowerShot SX700HS ist ab Ende März zum Preis von CHF 418.– im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen und technische Daten finden Sie unter www.canon.ch

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×