«Selfie» – das Oxford English Dictionary kürte es zum Wort des Jahres 2013. Selbstporträts mit einem Smartphone sind gross in Mode, sei es von interessanten Urlaubszielen oder einfach so zum Spass. Bloss ist oft der Arm zu kurz, um keine zu grosse Nase oder alles aufs Bild zu bekommen. Jobo löst jetzt dem Smart Shutter Fernauslöser dieses Problem.
Nie mehr selber fehlen auf den Schnappschüssen vom Handy! Zahlreiche Selbstaufnahmen zeugen von der typischen Verzeichnung bei Nahaufnahmen. Für eine bessere Aufnahme ist der Arm einfach nicht lang genug.
Bei den meisten Fotos geht es um Erinnerungen eines speziellen Moments. Nicht immer muss man selbst dabei in Szene gerückt werden. Manche Motive kommen auch ohne den Fotografen aus. Aber schade ist es doch, wenn auf den entscheidenden spontanen Gruppenbildern oder Party-Aufnahmen immer einer fehlt: man selbst. Und wenn es sogar ein Selfie sein soll – dann darf der Fotograf ja auch gar nicht fehlen …
Jetzt hat Jobo die Lösung mit einem neuen Fernauslöser. Der Jobo Smart Shutter ist kompatibel mit allen neuen gängigen Handys. Er funktioniert mit dem i-Phone 4S und 5S genauso wie mit dem Samsung Galaxy S3 oder S4 und auch weitere Android Handies, die über Android OS 4.3 aufwärts und Bluetooth V4.0 verfügen.
Der Jobo Smart Shutter kann wahlweise die Kamera auf bis zu 20 m Reichweite auslösen oder die Videoaufnahme starten/stoppen. Die Installation ist einfach: Die APP wird geladen und installiert. Die paarweise Verbindung per Bluetooth 4.0 wird in sekundenschnelle synchronisiert. Und schon ist das SmartPhone fertig zum Einsatz mit Fernbedienung.
Die Batterie ist im Lieferumfang des Jobo Smart Shutter enthalten und hält bis zu fünf Jahre. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein kleiner Akrylfuss.
Der Jobo Smart Shutter ist ab anfangs März 2014 in der Schweiz erhältlich bei Alltron und kostet rund CHF 39.–.
Weitere Info gibt es bei www.jobo.com.
Zu Detailinformationen und Bestellung geht es auf www.alltron.ch.