Olympus erweitert die Tough-Kamerareihe für Extremeinsätze mit dem Topmodell TG-3. Es ist ist nicht nur wasserdicht unf stossfest, sondern es ist neben dem Vierfach-Zoom auch mit GPS, eCompass und WLAN ausgestattet.
Das neue Flaggschiff der ultrarobusten Tough-Serie von Olympus ist bestens geeignet für alle Outdoor-Fans, die qualitativ hochwertige Aufnahmen von ihren Aktivitäten wünschen. Ihr lichtstarkes 1:2.0-4.9 Vierfach-Weitwinkelzoom mit einem kleinbildentsprechenden Brennweitenbereich von 25bis 100 mm ermöglicht selbst bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse. Dafür sorgt der Bildprozessor TruePic VII aus der OM-D E-M1 und ein 16-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor. Das weltweit erste Vier-Modi-Supermakro-System bietet Naturfreunden die Voraussetzungen für faszinierende Nahaufnahmen, welche einfach geteilt werden können. Das Hochladen geschieht schnell und problemlos über das integrierte WLAN. Für die TG-3 stehen ausserdem spezielle Konverter und Makrozubehör für erweiterte fotografische Möglichkeiten zur Verfügung.
Tougher
Ein Blick auf das genietete Gehäuse der neuen Kamera vermittelt schon optisch den Eindruck von Robustheit und guter Verarbeitungsqualität. Die TG-3 ist stossfest bis zu einer Höhe von 2,1 Metern, bruchsicher bis 100 kg, frostsicher bis -10 °C, staubgeschützt und nach Olympus-eigenen Tests wasserdicht bis zu einem Druck entsprechend 15 m Tiefe ohne spezielles Unterwassergehäuse.
Näher
Zu den neuen Eigenschaften der TG-3 gehört der erste Makromodus, der vier Einstellungen in sich vereint. Der Advanced Super Macro Mode bietet neben dem Mikroskop-Modus mit Mikroskop-Kontroll-Modus auch Focus Stacking und Focus Bracketing. Im Mikroskop-Modus lassen sich Motive aus einem Abstand von bis zu 1 cm auf mehr als das 40-fache vergrössern. Aus 1 mm in der Realität werden so 44,4 mm auf dem LCD. Der Focus Stacking Mode erhöht die Schärfentiefe, was sich insbesondere bei mit offener Blende geschossenen Aufnahmen auswirkt. Hierbei werden mehrere Makroaufnahmen gemacht, bei denen auf verschiedene Bestandteile fokussiert wird und die anschließend zu einem durchweg scharfen Bild in Druckqualität zusammengefügt werden.
Die Olympus Stylus TG-3 gibt es in Schwarz und in Rot. Hier im Bild ist der roten Variante der Ringblitz-Lichtleiter LG-1 aufgesetzt
Vielseitiger
Einer der Vorteile der Olympus Tough TG-3 ist die Kompatibilität mit Konvertern und Makrozubehör für Fotos mit besonderen Stilen und Effekten. Das neue Macro Light Guide LG-1 Blitzlichtleiter zum Beispiel wird einfach an das Objektiv geschraubt und beleuchtet Makromotive gleichmässig von allen Seiten. Dazu kommen verschiedene Konverter (Fish-Eye, Tele) und ein entsprechender Adapter, die sogar unter Wasser leicht montiert werden können. Für Aufnahmen in grösseren Tiefen gibt es das Unterwassergehäuse PT-056, das die Kamera bis zu einem Wasserdruck entsprechend 45 m schützt.
Für extreme Tauchtiefen: Das Unterwassergehäuse PT-056 hält den Wasserdruck bis zu 45 Metern
Freizügiger
Für alle, die ihre Abenteuer gern spontan teilen, ist die Kamera mit WLAN ausgestattet. Mit einem Smartphone oder Tablet können die Aufnahmen aber nicht nur in sozialen Netzwerken gepostet werden, die Tough TG-3 lässt sich auch darüber fernsteuern. So gelingen selbst Nahaufnahmen scheuer Motive wie Insekten oder anderen Tieren, oder gute Selfies. Einfach über den Touchscreen auslösen und fertig.
Die Olympus Tough ist ab Juni 2014 in Schwarz oder Rot für CHF 549-00 CHF erhältlich.
Zubehör
- LG-1: Macro Light Guide Blitzlichtleiter zur gleichmässigen Ausleuchtung von Makromotiven und zur Vermeidung von durch die Kamera hervorgerufenen Schatten
- PT-056: Unterwassergehäuse für Tiefen bis zu 45 Metern
- CSCH-122: Silikon-Case
- FCON-T01: Fish-Eye-Konverter
- TCON-T01: Tele-Konverter
Die aktuellen technischen Daten finden Sie unter www,olympus.ch
Hauptmerkmale:
Weitere Eigenschaften:
|