Ab Juli werden drei limitierte Sondermodelle der Olympus OM-D E-M10 in geringer Stückzahl angeboten. Zwei Modelle sind farbige Ausführungen mit einer Kamerabelederung in Orange oder Grün, während beim dritten die schwarze Belederung mit einer Reptilienstruktur geprägt ist. Die Modelle werden mit passenden Ledertrageriemen und Objektivdeckeln geliefert.
Die spiegelloses Kameras der OM-D-Serie bieten das Design und das Handling einer klassischen SLR, verfügen aber über einen elektronischen Sucher und modernste Ausstattung. Die OM-D E-M10 mit WLAN und intergriertem ist das dritte Modell dieser Reihe (siehe Marktübersicht). Im Frühjahr 2014 wurde sie mit einem TIPA-Award ausgezeichnet. Neben ihrer Bildqualität wurde ausdrücklich das schöne und bedienerfreundliche Metallgehäuse der OM-D E-M10 gelobt.
Olympus OM-D E-M10 Limited Edition orange
Bei der nun folgenden Sonderedition wird dieses Gehäuse im Griffbereich von elegant und luxuriös geprägtem, besonders beständigem Kunstleder umschlossen. Die Modelle sind in den Farben Orange, Grün und Schwarz erhältlich, wobei sich die schwarze Variante durch eine Reptilienstruktur hervortut. Zu den Sondermodellen werden passende Trageriemen aus hochwertigem Echtleder geliefert, die aus einer der besten Ledermanufakturen Japans stammem und in Handarbeit gepolstert wurden.
Alle drei Sonderodelle kommen jeweils mit passendem Ledertrageriemen und entsprechendem Objektivdeckel.
.
Moderne Technik im Retro-Look – nun noch stylischer
Die M10 kommt im Stil analoger Kameras aus den Sechzigerjahren, sie erlaubt aber dank moderner technische Ausstattung das Fotografieren auf Profiniveau. Natürlich sind alle drei Modelle mit modernster WLAN-Technologie ausgestattet, um jederzeit das persönliche Lieblingsfoto mit Freunden in aller Welt teilen zu können.
Die limitierte Edition der E-M10 mit grüner Kamerabelederung. (Im Gegensatz zu den ersten OM-D-Modellen verfügt die E-M10 über einen integrierten statt einen externen bzw. aufsteckbaren Miniblitz.)
Die M10 eignet sich für kunstvolle Architektur- und Landschaftsfotografie, aber ebenso für actionreiche Aufnahmen, den dann zeigen der superschnelle Autofokus und die Drei-Achsen-Bildstabilisation ihr Können.
Egal welche Motive aufgenommen werden, der «TruePic VII»-Bildsensor hält alles detailgetreu in Foto- oder Videoaufnahmen fest. Dank des neigbaren Drei-Zoll-Displays behalten Fotografen auch bei aussergewöhnlichen Blickwinkeln ihren Bildausschnitt immer unter Kontrolle oder nutzen den eletronischen Sucher mit seinen 1,44 Millionen Bildpunkten.
Preise und Verfügbarkeit
Die Modellvarianten OM-D E-M10 Limited Edition sind ab Anfang Juli 2014 für jeweils 1099 Franken erhältlich, laut Olympus jedoch nur in sehr geringer Stückzahl.
Die schwarze Version gibt es bei teilnehmenden Fotofachhändlern zu kaufen, wogegen die orange und grüne Varianten nur in den temporär durchgeführten «OM-D: Photography Playground Ateliers» zu erwerben sind. Diese finden in Zürich sowie weiteren europäischen Städten (Amsterdam, Köln, München und Wien) statt.
Weitere Infos
OM-D: Photography Playground Ateliers
Olympus OM-D E-M10 News-Meldung auf Fotointern (Januar 2014)
Ausführliche Beschreibung von Ausstattung und Technologien finden Sie hier.
Haben sie noch ein Öhmd 10 Limited Model , Gehäuse oder kit?