Zwar gibt es von Metz Blitzgeräte, die zu Sony-Kameras kompatibel sind, doch benötigte man je nach Kamera einen Übertragungsadapter. Jetzt sind die Sony Versionen der beiden Metz Blitzgeräte 44 AF-1 digital und 52 AF-1 digital mit neuen Kontaktfüssen für Kameras mit «Sony Multi Interface» Blitzschuhen ausgestattet worden. Damit entfällt die Anschaffung eines Adapters.
Die Sony Versionen der beiden Metz Blitzgeräte 44 AF-1 digital und 52 AF-1 digital sind mit neuen Füssen für Kameras mit «Sony Multi Interface» Blitzschuhen ausgestattet worden. Während der Mecablitz 44 AF-1 digital als handliches Metz Blitzgerät gilt, bietet der leistungsstärkere Mecablitz 52 AF-1 digital besonders durch sein komfortables Touch-Display und die zahlreichen Einstellmöglichkeiten. Da Sony seine Digitalkameras seit Mitte letzten Jahres auf sogenannte «Sony Multi Interface» Blitzschuhe umstellt, wurde auch eine Anpassung der mit Sony kompatiblen Metz Blitzgeräte erforderlich.
Ab sofort sind daher die Sony Versionen der Blitzgeräte 44 AF-1 digital und 52 AF-1 digital mit entsprechenden neuen Kontaktfüssen ausgestattet. Dadurch erübrigt sich die bislang erforderliche Anschaffung eines entsprechenden Blitzschuh-Adapters von Sony. Für den Anschluss von Blitzgeräten mit bisherigen Sony/Minolta Blitzfüssen ist der Erwerb eines korrespondierenden Blitzschuh-Adapters von Sony notwendig. Möglicherweise kann dieser Adapter bei einigen Sony Kameramodellen sogar im Lieferumfang enthalten sein.
Metz-Blitzgeräte verden in der Schweiz vertrieben durch
Perrot Image SA
CH-2560 Nideu
Tel. 032 332 76 76