Canon hat fünf kompakte, leichte DLP-Projektoren angekündigt. Die Modelle LV-WX300, LV-X300, LV-S300, LV-WX300ST und LV-X300ST bieten 3000 Lumen, ein Kontrastverhältnis von 2‘300:1 und mindestens eine XGA-Auflösung. Die Projektoren sollen sich auch durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und geringe Betriebskosten auszeichnen.
Die fünf neuen LV-Modelle sind leicht und kompakt. Mit einem Gewicht von weniger als 3 kg lassen sie sich einfach mitnehmen. Sie bieten laut Canon lichtstarke Projektionen in höchster Qualität. Jedes Modell erzielt standardmässig eine Lichtleistung von 3000 Lumen und sorgt damit für die notwendige Helligkeit, um in verschiedensten Räumen klar erkennbare Bilder zeigen zu können. Gleichzeitig bieten alle neuen Orojektoren der gesamten Serie ein beeindruckendes Kontrastverhältnis von 2‘300:1.
Canon LV-X300ST
Canon hat sich bei LV-Serie für die Integration hochwertiger «Digital Light Projection»- bzw. DLP-Technologie entschieden. Sie verfügen über die «BrilliantColor»-Technologie, die ein Farbrad mit sechs Sektoren verwendet und so eine überzeugende Farbwiederwabe ermöglicht. Dabei werden auch Cyan- und Gelb-Sektoren eingesetzt, die den Sättigungsgrad wesentlich verbessern und die matten, leblosen Farben vermeiden sollen, die häufig mit DLP-Projektoren in Verbindung gebracht werden.
Jedes der neuen Modelle ist «filterlos», d.h. kommt ohne Luftfilter, wodurch die mit einem Austausch verbundenen Kosten vermieden werden. Durch die neue Projektionslampe mit hoher Lebensdauer, die bei durchgehender Verwendung des ECO-Modus für eine Laufzeit von bis zu 6000 Stunden sorgt, sollen sich die Betriebskosten weiter verringern lassen.
Die Modelle der Canon LV Serie:
Vier Modelle sind mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet, um Bildern aus digitalen Quellen wie Blu-Ray-Disc-Playern und modernen Notebooks ermöglicht. An eine geeignete Quelle angeschlossen, ist der Projektor in der Lage, 3D-Inhalte über das DLP-Link-System wiederzugeben. Bei zwei Projektoren handelt es sich um «Short-Throw«-Modelle mit kurzem Projektionsabstand.
Der LV-WX300 bietet WXGA-Auflösung, helle Breitwand-Projektion mit HDMI- und Netzwerkanschluss. Ideal für den Einsatz in Universitäten und Schulbetrieben.
Der LV-X300 bietet XGA-Auflösung, helle Projektionen und eine extrem zuverlässige Bildwiedergabe. Besonders geeignet für Unternehmenspräsentationen.
Der LV-S300 bietet SVGA-Auflösung und niedrige Betriebskosten. Dieses Einstiegsmodell eignet sich für den Einsatz in Schulen oder kleinen Unternehmen.
Der LV-WX300ST projiziert klare Breitwand-Bilder mit guter Helligkeit aus kurzem Projektionsabstand. Dieses Modell wurde in Hinblick auf Mobilität und Flexibilität für den Einsatz in Besprechungsräumen und Klassenzimmern entwickelt.
Der LV-X300ST bietet helle, klare XGA Bilder aus kurzem Projektionsabstand und eignet sich sowohl für den Einsatz in Unternehmen wie im Bildungsbereich.
Preise und Verfügbarkeit
Bereits im September 2014 kommen der Canon LV-WX300 für 605 Franken und der LV-X300 für 535 Franken in den Handel. Der LV-S300 für 400 folgt im Oktober 2014. Der LV-WX300ST und der LV-X300ST werden dagegen erst ab Dezember 2014 im Handel verfügbar sein, wobei deren Preise derzeit noch nicht bekannt ist
Weitere Infos
Canon LV-Serie Projektoren (Übersichtseite)
.
.