Urs Tillmanns, 9. Oktober 2014, 07:00 Uhr

Die Sony «World Photography Awards» suchen die besten Fotografen der Schweiz

Die Sony «World Photography Awards», einer der weltweit bedeutendster Fotowettbewerbe, startet heute gemeinsam mit Sony Schweiz die Suche nach der besten Fotografin resp. dem besten Fotografen des Landes. Zur Auswahl stehen zehn Themenbereiche, zu welchen die besten Arbeiten des Jahres 2014 bis am 5. Januar 2015 eingereicht werden können.

 

 

Der «Switzerland National Award» ist ab sofort für alle Schweizer Fotografen geöffnet. Die Teilnahme ist kostenlos über www.worldphoto.org in einer von zehn zur Auswahl stehenden Kategorien möglich. Die Jury, darunter Thomas Purkert – Senior Marketing Manager Digital Imaging Sony Schweiz und Österreich, wird aus allen Kategorien das beste Einzelbild eines Schweizer Fotografen auswählen.

Die besondere Auszeichnung des «Switzerland National Awards» bietet angehenden Fotografen Gelegenheit, um ihre Werke global bekannt zu machen und neben weltweit führenden Fotografen eine hohe Aufmerksamkeit zu erlangen.

Der Sieger des «Switzerland National Awards» wird am 18. März 2015 bekannt gegeben. Die Gewinnerin resp. der Gewinner bekommt eine Fotoausrüstung von Sony geschenkt und erhält wie auch die Zweit- und Drittplatzierten die Gelegenheit, ihre/seine Arbeit Seite an Seite mit professionellen Fotografen aus aller Welt bei der Ausstellung der Sony World Photography Awards in London vom 24. April bis 10. Mai 2015 bzw. online unter www.worldphoto.org zu präsentieren.

Copyright: Urs Tillmanns / Fotointern.ch

Mit diesem Bild hat Patrick Ems den «World Photography Awards» 2014 für die Schweiz gewonnen

 

Die Sony World Photography Awards suchen die besten Fotografen…

Die Sony World Photography Awards küren jedes Jahr die beste internationale zeitgenössische Fotografie. Folgende Wettbewerbe stehen zur Auswahl: 15 Profi-Kategorien für ambitionierte Fotografen, 10 Offene Kategorien für Fotoenthusiasten, der Student Focus Wettbewerb für Fotografie-Studenten (akademische Ausbildung) im Alter von 18 bis 28 Jahren sowie ein Jugendwettbewerb für Fotografen unter 20 Jahre.

Die Siegerin resp. der Sieger des «Switzerland National Award» muss Schweizer Staatsbürger sein und wird aus allen Einsendungen für den Offenen Wettbewerb der Sony «World Photography Awards 2015» gewählt. Alle eingereichten Fotos müssen 2014 aufgenommen worden sein. Der Offene Wettbewerb beinhaltet die folgenden zehn Kategorien:

• Architektur

• Kunst & Kultur

• Bearbeitete Fotos

• Schwieriges Licht

• Natur & wilde Tiere

• Panorama

• Menschen

• Lächeln

• Im Bruchteil von Sekunden

• Reisen

Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 5. Januar 2015. Ein Komitee der World Photography Organisation wird eine Vorauswahl der eingereichten Beiträge treffen. Die Gewinnerin resp. Der Gewinner wird durch eine spezielle Jury, bestehend aus Thomas Purkert, Senior Marketing Manager Digital Imgaging Sony Schweiz und Österreich, sowie Astrid Mergret, Creative Director der World Photography Organisation, gewählt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.worldphoto.org

Beachten Sie auch unsere Berichterstattung über die Gewinner des «Switzerland National Award 2014».

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×