4K liegt im Trend. Die deutlich höhere Auflösung für Videoprojektionen bringt nicht nur mehr Schärfe in der Projektion, sondern sie ermöglicht auch eine bessere Nachbearbeitung und das Wählen von Ausschnitten. JVC kündigt jetzt gleich vier neue Camcorder an, die in diese Qualitätsklasse gehören und im Frühjahr 2015 verfügbar sein dürften.
GY-HM170E
Der neue Camcorder GY-HM170E bietet trotz seines kompakten Designs professionelle Full-HD und 4K Ultra HD-Aufnahmen. Der Camcorder, dessen Herzstück ein 1/2,3″ BSI 12,4 Megapixel CMOS-Sensor ist, bietet ein professionelles Layout der Bedienelemente und umfassende Videoprofil-Einstellungen. Er zeichnet 4K Ultra HD-Aufnahmen als H.264 Dateien auf und kann sowohl HD- als auch SD-Material in verschiedenen Auflösungen und Frameraten aufnehmen. Darüber hinaus ist der Camcorder mit einem integrierten 12-fach-Zoom-Objektiv mit zwei ND-Filtern, einem eingebauten Stereo-Mikrofon, einem 3,5 mm-Audio-Eingang sowie einem 4K UHD-Ausgang (HDMI) ausgestattet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jvc.de
GY-HM200E
Der vielseitige Camcorder GY-HM200E liefert mit seinem 1/2,3″ BSI CMOS-Sensor 4K Ultra Neue JVC 4KCAM Camcorder HD-, 4:2:2 Full HD-(50Mbps) und SD-Aufnahmen. Er bietet ein integriertes 12-fach Zoom-Objektiv mit optischem Bildstabilisator und 24-fach dynamischem Zoom im HD-Modus. Der GY-HM200E verfügt über Dual-XLR-Audioeingänge, einen abnehmbaren Handgriff mit Hotshoe und Mikrofonhalterung (ohne Mikrofon) sowie einem 3G HDSDI/SDI und einem HDMI-Videoausgang. Er ist einer der kostengünstigsten Streaming-Camcorder von JVC. Neu ist auch das RTMP Streamprotokoll, das ermöglicht direkt zu diversen CDN Netzwerken zu streamen, z. B. Ustream/Youtube oder Wowza.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jvc.de
GY-LS300CHE
Der Super 35mm Camcorder mit CMOS-Sensor GY-LS300CHE zeichnet seine Aufnahmen auf Standard-SDHC und -SDXC-Speicherkarten in einer Vielzahl von Formaten auf, einschliesslich 4K Ultra HD, Full HD mit 4:2:2 Sampling, SD und webfreundlichen Proxy-Formaten. Er verfügt über einen etablierten Micro Four Thirds (MFT) Objektivanschluss, der es ermöglicht mittels optionalen Adaptern andere Objektivvarianten wie EF- oder PL-Mounts zu adaptieren. Dank der einzigartigen «Variable Scan Mapping»-Technologie von JVC bleibt der native Bildwinkel für zahlreiche Objektive erhalten, einschliesslich Super35, MFT und Super16.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jvc.de
GW-SP100E
Das JVC Kamerasystem GW-SP100E besteht aus einem abgesetzten 4KCAM-Kamerakopf (Objektive optional) bestückt mit dem Super 35mm CMOS-Sensor und einer Aufnahme-/Wiedergabeeinheit. Diese ist mit einem klapp- und abnehmbaren 7″-LCD-FULL-HD-Monitor sowie einem kabelgebundenen Fernbedien- und Steuerpanel ausgestattet (nicht abgebildet). Der professionelle Kamerakopf produziert 4K-Videos mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel (bis 50/60p), die im Gerät auf SDXC UHS-I U3-Speicherkarten aufgezeichnet werden. Das System verfügt über einen 4-fachen SDHC/SDXC Kartenslot, wobei jeweils zwei für die 4K-Aufnahme und zwei für die HD-Aufnahme zur Verfügung stehen. Das System ist mit einem MFT-Objektivanschluss ausgestattet und bietet somit höchste Flexibilität durch Adaption an bereits vorhandene Objektivvarianten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jvc.de
Die neuen 4K-Camcorder werden voraussichtlich im Frühjahr 2015 eingeführt. Die Preise stehen zur Zeit noch nicht fest.
JVC Camcorder werden in der Schweiz vertrieben durch
Ifrec SA
CH-2035 Corcelles
Tel: 032 968 60 28