Der Digitalevent, an welchem 23 renommierte Fotofirmen ihre Produkte und Neuheiten zeigen, ist heute den ganzen Tag bis 18:00 Uhr durchgehend geöffnet. Unter einem Dach können Sie sich beliebig nach den interessantesten Fotoprodukten umsehen und die Spezialisten alles fragen, was Sie schon lange wissen wollten. Zudem können Sie den Sensor Ihrer Kamera kostenlos reinigen lassen.
Die Organisatoren des Digitalevent, das Zentrum für Bildung mit Tobias Küng und die Firma Light+Byte AG mit Paul Merki, haben zwei Meilensteine gesetzt: Einen mit dem Digitalevent, der sich mit der neunten Durchführung in der Szene etabliert hat und zum bedeutendsten Fotoschaufenster der Schweiz geworden ist, und einen zweiten mit der neuen Halle, in der die Ausstellung dieses Jahr erstmals durchgeführt wird.
So sah die Halle gestern Abend aus, als sich die letzten Standbauer auf den Nachhauseweg machten. Einen tollen Job haben sie gemacht.
1400 Quadratmeter ist die «Halle 37», wie sie bezeichnet wird, gross und mehr als 14 Meter hoch. Das gibt Luft – und Licht. Die Ausstellung wirkt grosszügig, und man hat genügend Platz, um locker von einem Stand zum Nächsten zu flanierern. Kommen Sie mit – wir machen einen Rundgang:
Zur Zeit müssen wir zur Registration noch etwas anstehen, aber das dauert nur wenige Minuten.
Hell und luftig präsentiert sich die neue Halle, in der sich die 23 Aussteller und die Seminarräume auf einem Boden präsentieren.
Nach wenigen Minuten waren schon sehr viele Besucher da – erfreulich für die Organisatoren!
«Das isch denn schoo öpis anders als früehner …» meinte ein begeisterter Besucher
Die neuesten Produkte können vor Ort in die Hand genommen werden. Infos gibts bereitwillig von den Spezialisten
Man kann die Produkte ungestört oder mit fachlicher Beratung vergleichen – wie beispielsweise hier die Monitore von Eizo
Der Besucherstrom brach auch am Nachmittag nicht ab. Es könnte ein rekordverdächtiger Digitalevent werden
Ein Star am Samsung-Stand: die neue NX1 – jetzt nicht nur am Digitalevent zum Anfassen, sondern auch lieferbar
Wäre wirklich ein Hit: eine Leica. Hier im Detail erklären lassen …
… oder eine Fuji aus der X-Serie, die zur Zeit in aller Munde ist.
Klar: 6. Dezember! Da muss doch ein St.Nikolaus kommen. Dieser hier ist zufälligerweise Gelb und verteilt Pralinen …
Originelle Idee: Das Wechselsystem von Affitto. Der Stoffdruck kann mit wenigen Handgriffen im Alurahmen gewechselt und der vorherige platzsparend zusammen gelegt werden.
Besuch aus dem hintersten Münstertal: Prof. Jitka und Vaclav Ourednik betreiben das Alpine Astrovillage in Lü
Die Vortragssäle sind nach modernsten Erkenntnissen konzipiert. Hier fanden die Seminare der sechs eingeladenen Topfotografen statt.
Die Spezialisten für Sensorreinigung sind auch da. Sie kümmern sich kostenlos um Ihre Kamera, während Sie sich an den Ständen über interessante Zubehöre informieren.
Fotointern.ch ist auch wieder unübersehbar vor Ort. Die meisten der Besucher kennen unsere Webseite. Wir hatten viele interessante und insprierende Feedbacks. Herzlichen Dank!
Wie gesagt – bis heute Abend 18:00 Uhr sind alle Spezialisten noch für Sie vor Ort.
Wo? Im Trafo in Baden, gleich hinter dem Bahnhof.
Infos gibt es auf Digitalevent.ch und unseren Meldungen