Canon hat zwei neue Spiegelreflexkameras der Einsteigerreihe vorgestellt. Die EOS 750D eignet sich mit ihren automatischen Aufnahmemodi für jeden, der einfach hochwertige Fotos und Full-HD-Videos aufnehmen will. Die EOS 760D bietet engagierten Fotografen mit zusätzlichen Bedienelementen mehr kreative Möglichkeiten.
Die EOS 750D und EOS 760D ermöglichen das unkomplizierte Festhalten wertvoller Momente in Foto- und FIlmaufnahmen in lebendigen Farben und mit hoher Bildschärfe. Dafür sorgen der neue 24,2-Mpx-Sensor und der Canon DIGIC 6 Bildprozessor. Beide Kameras bieten einen ISO-Bereich von 100 bis 12‘800 (erweiterbar auf ISO 25‘600) für detailreiche Bilder bei jeder Lichtstimmung. Die in der EOS 7D Mark II erstmalig integrierte Technologie zur Erkennung von Flackern sorgt auch bei den zwei neuen Modellen für mehr Flexibilität und gleichmässig belichtete Bilder bei Kunstlicht.
Spannende Action und die Faszination des Moments halten die Kameras mit Reihenaufnahmen und bis zu fünf Bildern pro Sekunde fest. Das schnelle und präzise AF-System der beiden DSLRs arbeitet jeweils mit 19 Kreuzsensoren und sorgt für Schärfe selbst bei Aufnahmen von dynamischen Motiven.
Full-HD-Videos mit schnellem und präzisem AF
Ambitionierte Videofilmer halten ihre Erinnerungen in Full-HD fest und können die Filme im MP4-Format einfach online teilen. Der fortschrittliche Hybrid CMOS AF III ermöglicht die kontinuierliche Schärfenachführung und weiche Fokusübergänge. Er arbeitet mit kompatiblen STM-Objektiven (wie z.B. EF-S 1:4-5,6/55-250mm IS STM) schnell, präzise und nahezu geräuschlos.
Bei der EOS 760D stehen dem engagierten Videofilmer eine Reihe zusätzlicher Kreativmodi zur Verfügung – für beeindruckende Videos auf Knopfdruck. Die HDR-Movie-Aufnahme bildet mehr Details in den hellen und dunklen Bildbereichen ab. Mit dem Miniatureffekt lassen sich die Eigenschaften eines professionellen Tilt/Shift-Objektivs simulieren.
Kreativität auf Knopfdruck
Die Technik steckt in einem hochwertigen und kompakten Gehäuse. Ein ergonomisch geformter Handgriff sowie ein dreh- und schwenkbares Touchscreen-Display sorgen für optimales Handling in allen Situationen.
Die beiden Kameras sorgen mit ihren automatischen Aufnahmemodi stets für optimale Ergebnisse. Mit leicht anwendbaren Kreativmodi und -filtern gelingen auf Knopfdruck gute Bilder. Eine persönlichen, kreativen Stil ermöglicht die manuelle Steuerung der Kameraeinstellungen.
Die EOS 760D bietet zudem über leicht erreichbare Bedienelemente den Zugriff auf mehr Einstellmöglichkeiten. Dazu gehören das rückseitige Schnellwahlrad, der intelligente Sucher und das obere LC-Display für schnelle Einstellungen oder die Kontrolle der Aufnahmeeinstellungen.
Fotos jederzeit geräteübergreifend teilen
Die Aufnahmen lassen sich auf Wunsch einfach und schnelle über WLAN und NFC an Freunde weiterleiten. Seien es soziale Netzwerke oder der Cloud-basierte Bildmanagement-Service irista – per WLAN ist ein sofortiger Upload möglich. Dank NFC ist die Übertragung der Bilder auf eine Canon Connect Station oder andere kompatible NFC-fähige Geräte ganz einfach.
Preise und Verfügbarkeit
Die Canon EOS 750D wird für 868 Franken (UVP), die Canon EOS 760D für 928 Franken erhältlich sein. Beide DSLRs sind ab Ende Mai 2015 im Handel verfügbar.
Weitere Infos
Canon EOS 750D (Produktseite)
Canon EOS 760D (Produktseite)
Canon Spiegelreflexkameras (Übersichtseite)