Als letzte der bedeutenden Kameramarken hat nun auch Leica auf den Euro-Absturz vom Januar reagiert. Die Schweizer Niederlassung gewährt als Folge des schwachen Euros bis auf weiteres einen Währungsrabatt auf ihre Produkte.
Wie wir bereits in der Meldung zur Marktübersicht von Mitte Februar prophezeit hatten, hat nun mit Leica auch der letzte der wichtigen Kamerahersteller auf den stark geänderten Euro-Franken-Wechselkurs reagiert und gewährt seit einigen Tagen einen Währungsrabatt. (Seit der Einstellung von Euro-Käufen durch die Schweizerische Nationalbank sank der Euro gegenüber dem Franken, was importierte Produkte hierzulande entsprechend vergünstigen müsste. Momentan wird der Euro gegenüber dem Franken wieder auf etwas höherem, wenn auch tiefem Niveau gehandelt.)
Bei Leica Camera Schweiz gelten weiterhin die zu Beginn des Jahres 2015 publizierten Preislisten, doch auf diese Preise (UVP) gewährt die Niederlassung nun ihren Kunden einen Währungsrabatt. Auf Leica Fotoprodukte gibt es derzeit 12 Prozent, auf Produkte der Sportoptik sogar 15 Prozent.
Infos zum Währungsrabatt finden Sie auf der Website von Leica.
Leica Camera (Schweiz)
CH-2560 Nidau
Tel. 032 332 90 90