Franzis läutet den Fotofrühling ein und bietet die erste Version der Fotosoftware «Analog projects» für Mac und PC limitiert ab sofort bis 31. Mai 2015 als kostenlosen Download an. Die neue Software ist geeignet, um verschiedenste Bildeffekte der Fotografie aus dem Filmzeitalter auf Digitalbildern anzuwenden und so besondere Nostalgiebilder zu generieren.
Aktuelle Bilder und Fotomotive im famosen analogen Instagramm-Retro-Vintage Look begeistern überall. «Analog projects» bietet mit authentischen Vorlagen der analogen Fototechnik den beliebten Vintage Stil oder komplett neuen «Look & Feel» mit darauf abgestimmten Filter- und Effektvorlagen.
Mit simuliertem Lichteinfall, Vignetten, Unschärfen, Staub, Kratzer, alten Filmrahmen, Doppelbelichtungen, Lens Flare u.s.w. enstehen so ganz neue kreative Bilder für das Fotoalbum, als Poster an der Wand oder um Freunde im Social Network zu begeistern.
Für jedes Motiv, ob die Freundin, ein Strassenbild, Natur und Landschaften, beim Skateboard- oder Fahrradfahren bietet die Software unzählige neue Motivdarstellungen aus nur einem Bild.
«Analog projects» ist eine Kreativsoftware mit einfacher Bedienung, ausgerichtet auf die individuelle Bildbearbeitung neuer Bildgenerationen und weit aus mehr als eine Smartphone-App.
Neue Fotos im faszinierenden Look legendärer analoger Fototechnik
Über 53 Vorlagen bieten auf Mausklick sofort ein Ergebniss, aber auch Ideen und Inspiration für neue effektvolle Bilder aus der Landschaft-, People- aber auch Actionfotografie. Ein grosser Vorteil auch für den Fotografie-Nachwuchs, der ohne Vorkenntnisse und lange Testszenarien in Echtzeit sofort ein neues cooles Bildergebnis erhält.
Für die individuelle Bildgestaltung bieten hochwertige Filter- und Effekte wie, Lichteinfall, Vignetten, Unschärfen, Staub, Kratzer, Filmrahmen, Doppelbelichtungen uvm. einen umfangreichen Spielraum. Anwender können mit allen Filtereinstellungen auch ihren eigenen Stil kreieren, um sich von der Masse abzuheben.
Franzis «Analog projects» im Überblick
● Intuitive Bedienung und übersichtliche Arbeitsoberfläche mit direktem Zugriff auf alle Einstellungen und Werkzeuge
● 53 Filterpresets/Vorlagen –abgestimmt im Stil des analogen Films:
Rollfilm, Nassplatte, Polarisation, Pocket Kamera, Camera Obscura und Freestyle
● 35 Filter aus der Profifotografie: wie Motivtonung, Doppelbelichter, Sepia Tönungen, Strukturen für Stein, Staub & Flecken und Lichter, Filmkörnung, Vignettenformen, Graustufenumwandlungen, Farbbalance, Farbtemperatur oder verschiedene historische Filmrahmen und Masken u.v.m.
● Volle Kontrolle durch frei konfigurierbare Vergleichsansicht und partieller Lupenansicht von Original zum Ergebnis
● Filter Im- und Export – Erstellen eigener Filtervorlagen zum Austausch
● Arbeiten in Echtzeit: Optimale Ausnutzung der Hardware durch Grafikkartenbeschleuniger und Multikern-Unterstützung von bis zu 32 Prozessorkernen.
Preis und Verfügbarkeit
«Analog projects» wird vom 15. April bis 31. Mai 2015 als kostenfreie ESD-Version (Download) über www.franzis.de/analog-projects-deal angeboten. Danach kostet die Software EUR 69,00.
Optimiert ist «Analog projects» für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit und Windows – 32-Bit und 64-Bit und inklusive Photoshop CS6/CC Plug-in und PS Elements 11/12 als Add-on.
Weitere Informationen finden Sie unter www.franzis.de/analog-projects