Die von Fotohistory.ch organisierte Reise am 4. bis 8. Juni 2015 nach Chalon-sur-Saône und Paris ist noch nicht ganz ausgebucht. Es sind noch wenige Plätze frei, um unter fachkundiger Führung fotohistorisch interessante Orte zu besuchen: Das Landgut von Nicéphore Niépce, das Museum Niépce in Chalon-sur-Saône, der weltgrösste Fotoflohmarkt in Bièvres – und natürlich die Fotostadt Paris! Noch wenige Tage bis Anmeldeschluss.
Fotohistory.ch organsiert dieses Jahr eine spannende Reise nach Frankreich, um die Wirkungsstätte des Erfinders Nicéphore Niépce zu besuchen, sein Haus in St.Loup-de-Varennes, wo 1826 die legendäre erste Fotografie der Welt entstand und das nach ihm benannte Museum in Chalon-sur-Saône, wo seine Kameras zu sehen und zahlreiche Dokumente aufbewahrt sind.
Danach geht es weiter nach Paris, um dort die motivreichsten Stadtteile mit Führung eines Paris-Kenners und Fotografen zu entdecken. Schliesslich besuchen wir den einmal pro Jahr stattfindenden weltgrössten Fotoflohmarkt in Bièvres, wo einmal pro Jahr noch wirkliche Fotoraritäten gehandelt werden.
Fotoflohmarkt Bièvres
Die Reise wird fachlich und kulturell von einer deutschsprachigen Reiseleitung geführt. Übernachtet wird in ***-Hotels, und leben werden wir «wie Gott in Frankreich».
Interessiert? Lesen Sie weitere Informationen in unserem früheren Artikel, oder konsultieren Sie für die Anmeldung die Webseite von Fotohistory.ch. Noch sind wenige Plätze frei. Anmeldeschluss ist nächster Donnerstag, der 30. April 2015.