Urs Tillmanns, 28. April 2015, 14:00 Uhr

Lumas eröffnet Galerie in Basel

Im Mai 2015 eröffnet Lumas die zweite Galerie der Schweiz am Fischmarkt 1 in Basel. Lumas bietet nun auch im Dreiländerdreieck Kunst, die für jedermann zugänglich und erschwinglich sein soll, ohne Qualität und Einzigartigkeit zu vernachlässigen. Als erste Ausstellung werden Ende Mai Werke von Iouri Podladtchikov ausgestellt.

 

 

In Basel eröffnet Lumas bereits die zweite Galerie in der Schweiz, neben dem bestehenden Standort im Zürcher Niederdorf. Seit über zehn Jahren macht Lumas zeitgenössische Fotografie Kunstbegeisterten und jungen Sammlern zugänglich. Mit dem Leitgedanken «The Liberation of Art» bietet Lumas Kunst, die für jedermann zugänglich und erschwinglich ist, ohne Qualität und Einzigartigkeit zu vernachlässigen.

Die Schweiz ist ein wichtiger Standort für Lumas, deren Hauptsitz sich in Berlin befindet: «Basel ist die Hauptstadt für moderne und zeitgenössische Kunst in der Schweiz. Wir freuen uns sehr auf das vielseitige und interessierte Schweizer Publikum», so Dr. Jan Seewald, Director Public Relations.

Lumas-Galerie in Basel

Unter der Galerieleitung von Patrick Bussmann werden in der Galerie in Basel in laufend wechselnden Ausstellungen über 1’800 Werke von mehr als 200 etablierten KünstlerInnen und NewcomerInnen gezeigt. Neben seiner mehrjährigen Erfahrung in der Galerie Urs Meile, Beijing-Lucerne, war Patrick Bussmann auch als freischaffender Kurator und Initiant zahlreicher Kulturprojekte tätig. Seine neue Herausforderung beginnt er mit einem besonderen Höhepunkt: Bei der exklusiven Preview am 28. Mai 2015 können Besucher die handsignierten Fotografien von Iouri Podladtchikov erstmals bewundern.

Lumas_Iouri Podladtchikov

Die Werke werden dann in zwei Grössen und einer limitierten Auflage von 100 und 150 Stück erhältlich. Zudem werden Kunstinteressierte in Basel in der offiziellen Eröffnungswoche Ende Mai mit einem Aperitif herzlichst in den neuen Räumlichkeiten begrüsst.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09:30-18:30, Samstag 09:30 – 18:00, Sonntag 13:00 – 18:00 nur Beratung

Geschäftsleitung: Patrick Bussmann

Weitere Informationen finden Sie auf www.lumas.ch

Lumas Basel
Am Fischmarkt
CH-4051 Basel
Tel. 061 262 02 01

 

Über Lumas

Lumas bietet in über 35 Galerien weltweit Editionen in musealer Qualität. Mehr als 1’800 Arbeiten von 200 etablierten Künstlern und viel versprechenden Newcomern liefern einen umfassenden Einblick in die zeitgenössische Kunst- und Designszene. Die Werke sind als handsignierte Originale in limitierten Auflagen von meist 75 bis 150 Exemplaren erhältlich.

 


Auch die Ausstellungen von Lumas Basel werden regelmässig auf www.fotoagenda.ch zu finden sein – wie über 500 weitere aktuelle Fotoevents

 

Ein Kommentar zu “Lumas eröffnet Galerie in Basel”

  1. War bereits drin. Auf drei Stockwerken Topqualität. Ausgestellt werden nur Fotos welche ins Lumas-Portfolie aufgenommen werden. Offizielle Eröffnung erst in ein paar Wochen. Lumas hat viele Gallerien in Deutschland und einige in anderen europäischen Städten. Hab kleinere gerahmte Panoramen gesehen für weniger als 200 CHF.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×