Urs Tillmanns, 29. April 2015, 16:30 Uhr

LG PF1500G für’s Heimkino und für die Business-Präsentation

Mit dem PF1500G präsentiert LG ein neues Mitglied in seiner Minibeam-Familie, das sich als Begleiter für Heimkinoabende und für Business-Präsentationen tüchtig erweist. Die Full-HD-Auflösung, dreifach LED-Technologie sowie zahlreiche Anschlussmöglichkeiten machen den PF1500G zu einem portablen Multitalent.

 

Der neue PF1500G von LG ist problemlos zu bedienen und bequem zu transportieren. Er ist ein erschwinglicher Full-HD-Projektor und erfüllt die Kriterien, die sich Heimkinofans und Geschäftsanwender von einem Projektor wünschen. Er bietet Full-HD-Auflösung (1920 x 1080), einen neuen Grafik-Chip sowie einem erweiterten RGB-Farbraum für eine hohe Bildqualität. Durch den gesteigerten Kontrast von 150’000:1 nebst horizontaler und vertikaler Vier-Punkt-Trapezkorrektur ist aus jedem Projektionswinkel ein scharfes und unverzerrtes Bild möglich.

LG_PF1500G_slant

Mit den drei starken LEDs und 1’400 ANSI Lumen gehört der PF1500G in die Klasse der lichtstärksten LED Beamer dieser Klasse. Er kann häufig bei tags ohne Abdunkelung eingesetzt werden. Die langlebige LED-Technologie macht einen Lampenwechsel beim PF1500G unwahrscheinlich: Seine Leuchtmittel scheinen bis zu 30’000 Stunden mit nahezu unveränderter Lichtleistung. Das sind rund 18’000 Spielfilme ohne Lampenwechsel.

Die kompakten Masse und das geringe Gewicht erweist sich als vorteilhaft, wenn der Beamer öfters auf- und wieder abgebaut oder transportiert werden muss. Der PF1500G wiegt gerade mal 1,7 Kilogramm und lässt sich schnell aufbauen und platzieren. Sein optisches 1,1x Zoom macht die Platzierung des Projektors im Raum flexibel.

LG_PF1500G_side_750

Die Vier-Punkt-Trapezkorrektur ermöglicht, dass er sowohl hochkant als auch seitlich aufgestellt werden kann – die Korrektur gleicht Verzerrungen automatisch aus. Der 3D-Optimizer ermöglicht vollwertige 3D-Funktionen, ohne ein zusätzliches Gerät für die Berechnung anschliessen zu müssen. 2D-Inhalte lassen sich zudem in 3D-Material simulieren. Zwei integrierte 3W-Stereolautsprecher sowie ein kleiner integrierter Joystick, der auf dem Gehäuse angebracht ist und die Steuerung erleichtert, runden den Funktionsumfang ab.

Der PF1500G bietet zahlreiche zusätzliche Anschlussmöglichkeiten. So lässt er sich beispielsweise kabellos via Miracast und WiDi bedienen. Heimkinofans werden ausserdem die Möglichkeit zur Kopplung via Bluetooth Out schätzen. Hierdurch kann der Projektor ganz ohne Kabelsalat mit einer Soundbar oder anderen Audiosystemen vernetzt werden.

LG_PF1500G_backslant

Viele Jahre galt: Hochwertige und funktionsstarke Beamer sind teuer. Heute gibt es erschwingliche und bildstarke Projektoren wie den PF1500G. Insbesondere moderne Funktionen wie die Vier-Punkt-Trapezkorrektur fanden sich bisher nur bei sehr teuren High-End-Geräten, jetzt aber erstmalig auch im bezahlbaren LED-Segment. Hinzu kommt, dass LED-Projektoren weniger Strom verbrauchen als andere Technologien. Sie bringen ausserdem deutliche Vorteile bei der Geräuschentwicklung mit sich, da sie kaum Wärme erzeugen und daher weniger Kühlung benötigen.

Der LG PF1500G ist ab Mai 2015 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung dürfte in der Schweiz bei rund CHF 1100.– liegen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/de/beamer/lg-PF1500G

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×