In Heiden (AR) wurde am 26. Mai 2015 der Foto-Club Appenzellerland gegründet. Der Club richtet sich an Fotobegeisterte vorwiegend aus dem ganzen Appenzellerland – aber nicht nur. Der neue Foto-Club will mit seinen Aktivitäten und Resultaten in der breiten Öffentlichkeit Freude bereiten und die Leute für gute Fotografie begeistern.
Der Foto-Club Appenzellerland hat Grosses vor: Er soll dereinst einer der attraktivsten Vereine im Appenzellerland sein. Entsprechend gross sind das Engagement und der Ideenreichtum des Initianten, Christian Funke.
Als dessen Präsident macht Christian Funke Nägel mit Köpfen: Wettbewerbe, Ausstellungen, Workshops, Referate, Foto-Touren und Reisen sind nicht nur angedacht, sondern bereits aufgegleist. Auch der Vorstand hat sich schon konstituiert und die Ressorts sind verteilt. Als Vizepräsident amtet Urban Thaler (Wolfhalden), als Aktuar Gregory Brunner (Heiden) und als Kassierin Claudia Gabathuler (Heiden).
Das sind die Gründungsmitglieder, bzw. der Vorstand (v. l. n. r.): Christian Funke Initiant und Präsident; Claudia Gabathuler, Kassierin; Gregory Brunner, Aktuar; Urban Thaler, Vize-Präsident und Gabriella Böhmerle, Beisitzerin
Mitglied werden kann jedermann. «Ob Handyfotograf, Instagramer, Hobbyfotograf, Amateurfotograf oder Profifotograf: Wir haben für jede Zielgruppe das passende Angebot», bekräftigt Christian Funke.
Der Club besteht hauptsächlich aus Mitgliedern welche im Appenzellerland leben. Aber natürlich darf auch Mitglied werden, wer weiter entfernt wohnt. Der Foto-Club Appenzellerland hat seinen Sitz in Heiden (AR). Die Aktivitäten beschränken sich jedoch nicht nur auf Heiden. Es sind Aktivitäten im ganzen Appenzellerland vorgesehen.
Für mehr Informationen: www.foto-club.org