Phase One hat das neue XF-Kamerasystem vorgestellt, mit einem neuen Kameragehäuse, neuen Digitalbacks und zwei neuen Objektiven, die über 100 Megapixel auflösen. Um das neue System Interessierten vorstellen zu können, führt Profot in Bern, Renens und Zürich spezielle Infoevents durch. Jetzt anmelden.
Phase One zeigt in seinem drei Schweizer Premieren in Bern, Renens und Zürich das selbst entwickelte XF-Kamerasystem, das sich durch einen neuen Autofokus, neue modulare Optionen, eine neue Software und eine flexiblen Touch-Steuerung auszeichnet. Teil des Systems sind auch zwei neue Phase One Schneider-Kreuznach Zentralverschlussobjektive, 120 mm und 35 mm, die auf mehr als 100 Mpx Auflösungen ausgelegt sind.
Mit dem neuen OneTouch User Interface lassen sich alle relevanten Kameraeinstellungen mit Fingerbedienung schnell am Kameradisplay auswählen. Das von Phase One neu entwickelte «Honeybee» Autofokus-System ist auf schnelle und akurate Scharfeinstellung ausgelegt. Eine Besonderheit ist, dass auch selbst definierte «Hyper-focal»-Schärfepunkte für jedes Objektiv in die Scharfstellung eingebunden werden können. Neben dem verbesserten und abnehmbaren Prismensucher steht ein praktischer Lichtschachtsucher mit integrierter Belichtungsmessung zur Verfügung. Der Daten-Informationsfluss des XF Kamera Systems ist vom Objektiv, über Kameragehäuse hin zum Digitalback, bis zur Capture One Software gewährleistet.
Die neuen IQ3 Digitalbacks
Das neue digitale Rückteil IQ3 80 MP verfügt über den ersten Phase One 80 Megapixel Sensor, der Belichtungen von bis zu einer Stunde zulässt. Es steht in einer Reihe mit den neuen IQ3 60 MP und IQ3 50 MP Digitalbacks. Die IQ3 Digitalbacks sorgen für eine schnellere Datenübertragung und erlauben, durch eine hohe Bandbreite an Schnittstellen, die Verwendung modernster Tools, einschliesslich dem Power Sharing. Das Hochleistungsinterface der IQ3 Backs ermöglicht eine Vielzahl von erweiterten Integrationsfunktionen und wird die Basis für Updates des OneTouch UI in künftigen Entwicklungen sein.
Neue Objektive für mehr als 100 Megapixel
Die zwei neuen Phase One Schneider Kreuznach Zentralverschlussobjektive, 120 mm Makro und 35 mm, sind auf Auflösungen bis über 100 MP ausgelegt. Sie gehören zu den 20 hochauflösenden Mittelformatobjektiven von Phase One, zu denen Zentralverschluss-, Schlitzverschluss-, Spezial- und Zoomobjektive zählen. Daneben werden zusätzlich 60 bestehende Objektive unterstützt.
«Capture One» für die RAW-Konvertierung und Bildverarbeitung
Die optimal auf das XF-System abgestimmte Software «Capture One» bietet Fotografen durch eine optimale RAW-Konvertierung und beste Bildverarbeitungswerkzeuge eine hohe Bildqualität. Das aktuelle Update Version 8.3 ermöglicht 30 Prozent schnelleres Tethering. Mit der Wi-Fi Verbindung der IQ3 Backs lässt sich das XF Kamera System über jedes iOS Gerät mit Capture Pilot auslösen.
Espen Beck – «Special guest» aus Dänemark
Espen Beck ist Senior Product Manager und als solcher hat er, in engster Zusammenarbeit mit der Forschungs- und Entwicklungabteilung, massgeblich zur Entwicklung des XF Kamera Systems beigetragen. Seine jahrzehntelange Erfahrung im Imaging-Geschäft sind Grundlage für sein profundes Wissen in der High-End Fotografie.
Espen Beck ist seit beinahe 20 Jahren (1996) Teil des Phase One Teams. Er besitzt den Abschluss als Master in Fine Art, der ihm von der «Royal Danish Academy of Fine Art in Kopenhagen» 1992 verliehen wurde.
Hier geht es zur Anmeldung
Mittwoch, 17. Juni 2015 15:00 bis 18:00 |
Bern, Pro-Center, Engehaldenstrasse 20 |
Donnerstag, 18. Juni 2015 14:00 bis 18:00 |
Renens, Centre-Pro, Av. de Longemalle 11 |
Freitag, 19. Juni 2015 14:00 bis 18:00 |
Zürich, Pro-Center, Heinrichstrasse 217 |
.
Profot AG
CH-5630 Muri
Tel. 056 675 30 60