Zwei hochwertige Kameragurte und ein edles Lederetui ergänzen das Produktportfolio der Leder-Manufaktur Oberwerth im Bereich der Kamera-Accessoires. Sie sind nicht nur äusserst strapazierfähig, sondern sie passen zur edlen Kompakt- oder Systemkamera und halten ein Leben lang. Zudem sind sie 100 Prozent Handarbeit «Made in Germany».
Mit den Kameragurten «Mosel» und «Rhein» bringt die Leder-Manufaktur Oberwerth nun eine edle Neuheit und eine stilsichere Alternative zu den bekannten Standardgurten auf den Markt. Ob das Model «Rhein» als breiter Kameragurt für DSLRs oder der schmalere Gurt für Systemkameras «Mosel» – ein Vollledergurt dieser Kollektion ist sicherlich der eine Gurt, den man im Leben noch kaufen wird. Gedacht sind die Gurte für Individualisten und Profis, die das klare Bekenntnis zu erstklassigem Design und feinster Handwerkskunst von Oberwerth zu schätzen wissen. Insbesondere das Nackenpolster beim Gurt «Rhein» im sogenannten «Rhabarberleder®» bringt dabei die Erstklassigkeit dieser edlen und zugleich nützlichen Accessoires zur Geltung.
Der schmalere Kameragurt «Mosel» ist besonders für eine Kompaktsystemkamera gedacht
Rhabarberleder – edel und frei von Schadstoffen
Der Grund für die Verwendung des weichen und nachhaltigen Spezialleders liegt dabei auf der Hand: Das sogenannte «Rhabarberleder» ist ein frei von Schadstoffen und somit ideal für Gurt-Polster mit entsprechendem Hautkontakt. Das hochwertige Rindleder wird ausschliesslich mit Inhaltstoffen der Rhabarberwurzel, sehr schonend und unter vollständigem Verzicht auf Chromsalze und Schwermetalle, in einem schadstoffarmen Prozess vegetabil gegerbt. Ergebnis: Die besondere Struktur und ursprüngliche Cashmere-Weichheit des Leders bleiben erhalten und sorgen für einen hohen Tragekomfort und eine feine Haptik.
Der breitere Kameragurt «Rhein» passt zu einer Spiegelreflexkamera
Beide Kameragurte zeichnen sich durch die bekannt hochwertige Verarbeitung aller Oberwerth-Produkte aus. Die gleichmässige und geschmeidige Haptik auf beiden Seiten des Gurts wird dabei durch ein spezielles Nähverfahren erreicht, das nur bei hochwertigsten Lederwaren Anwendung findet. Durch besonders feine Nähte wird der Gurt überdies ohne Erhebungen eingefasst.
Beide Gurte sind universell einsetzbar, da verschiedenste Tragemöglichkeiten durch eine neunstufig einstellbare Gurtlänge abgedeckt werden. Damit auch im Extremeinsatz nichts reissen kann, sorgt ein eingenähtes, nicht spürbares Kunststoffband für absolute Formstabilität und garantierte Zugfestigkeit. Die beiden Kameragurte sind in hellbraun, dunkelbraun und schwarz erhältlich.
Lederetui «Fürth» – praktisch, klein und edel
Ein weiteres neues Produkt von Oberwerth ist das Lederetui «Fürth». Die praktische Zubehörtasche kann als praktische Aufbewahrungsmöglichkeit für Akku, Messsucher, Spiegelsucher, einen kleineren Fernauslöser oder andere Kleinteile genutzt werden. Passend zu jeder Oberwerth-Fototasche, macht «Fürth» auch direkt am Gürtel oder am Trageriemen eine gute Figur.
Das Lederetui «Fürth» gibt es in drei Farben und ist praktisch, um Kleinzubehör geschützt unterzubringen
Das Zubehör ist jederzeit schnell griffbereit und dennoch vor ungewolltem Zugriff durch Dritte verlässlich geschützt. Auch hier kommt vegetabil gegerbtes, vollnarbiges Rindleder zum Einsatz und wird in meisterlicher Präzision verarbeitet. Die spezielle Lederstruktur mit ihren individuellen Unebenheiten und Eigenheiten verleiht dem Etui dabei einen besonders authentischen und einzigartigen Charme. Erhältlich ist das Etui in hellbraun, dunkelbraun und schwarz –abgestimmt auf das Leder der hochwertigen Oberwerth-Fototaschen.
Preise und Verfügbarkeit
Der Oberwerth Kameragurte «Rhein» und «Mosel» sowie das Lederetui «Fürth» sind in unterschiedlichen Farben ab sofort im Fachhandel oder auf www.oberwerth.de erhältlich. Die Richtpreise liegen bei
Kameragurt «Mosel» = CHF 165.00
Kameragurt «Rhein» = CHF 209.00
Lederteui «Fürth» = CHF 89.00
In der Schweiz sind die Lederprodukte von Oberwerth erhältlich bei FotoPro, Photo Vision, Kropf Multimedia, Fotohaus Wolf und Foto Sereinig.
Wie sollen bitteschön „Messsucher, Spiegelsucher“ in das Lederetui passen? Und wie bekomme ich die beiden danach wieder in die Kamera?
Je schöner das Etui, desto schöner die Fotos! Ist doch klar, oder?