Für Liebhaber der Ölgemäldeeffekte von Akvis OilPaint lohnt sich der Update auf die Version 4.0, welche vor allem eine realistischere Pinselart und breitere Hintergrundstriche ermöglicht. Mit der Software können auf einfache Weise verschiedene Ölgemäldeeffekte imitiert und zu neuartigen Bildern ausgegeben werden. Für alle, die dieses Programm nicht kennen, steht eine kostenlose Testversion für Windows und Mac OS X zur Verfügung.
Akvis kündigt die Version 4.0 von Akvis OilPaint für Windows und Mac OS X an, mit der Fotos in die Manier von Ölgemälde verwandelt werden. Die Version 4.0 bietet einen verbesserten Umwandlungsalgorithmus.
Akvis OilPaint erstellt aus digitalen Fotos Bilder mit einem Ölgemäldeeffekt. Dies auf einfache Weise mit vielen Variationsmöglichkeiten. Es können viele Effekteinstellungen gewählt werden, deren Wirkung sich über Regler variieren und direkt beurteilen lässt. an.
Die neue Version bietet einen verbesserten Umwandlungsalgorithmus. Insbesondere wurden in der Version 4.0 folgende Parameter verbessert:
Effekt des echten Pinsels. Die neue Version erzeugt authentische Pinselstriche, die näher an dem realen Pinsel als je zuvor sind. Der handgemalte Effekt wurde verstärkt und erlaubt es nun, eine ultra-realistische Ölgemälde-Oberfläche zu erstellen.
Breite Hintergrundstriche. Einheitliche Bereiche des Bildes lassen sich mit breiten Pinselstrichen verarbeiten. Diese Funktion ist dann sehr hilfreich, wenn Sie ein möglichst wirklichkeitsnahes Ergebnis erzielen wollen, z.B. bei der Erstellung eines Close-up-Porträts.
Neue Presets. Die neue Version bietet eine aktualisierte Liste der Presets, die anhand des verbesserten Algorithmus erstellt wurden. Das Programm enthält nun insgesamt 47 Presets.
Verbesserte Druckoptionen. Jetzt können Sie super-hochauflösende Bilder auf mehreren Blättern drucken.
Ebenso neu hinzugekommen: Kleinere Fehler behoben, einige Kompatibilitätsfehler verbessert, neue Suchmöglichkeit in dem Text-Register, Unterstützung für mehrere RAW-Dateien und andere Änderungen.
Die Testversion: Es gibt eine Testversion von Akvis OilPaint 4.0 für Windows und Mac, die Sie während 10 Tagen kostenlos mit sämtlichen Funktionen ausprobieren können.
Die Software läuft unter Windows XP/Vista/Win7/Win 8 sowie unter Mac OS X 10.6-10.10. Die Software steht in zwei Versionen zur Verfügung: als eigenständige Anwendung (Standalone-Programm) und als ein Zusatzprogramm für Photoshop und andere Bildbearbeitungsprogramme (Plugin).
Die Preise: Die Home-Lizenz von Akvis OilPaint 4.0 kostet Euro 43, die Deluxeversion 60 Euro und die Businessvariante 78 Euro. Ein Lizenzschlüssel erlaubt die Aktivierung und Verwendung der Software auf zwei Computern. Akvis-Abonnenten können das Produkt zu einem Sonderpreis beziehen. Bestehende OilPaint-Nutzer können in dem Kundenbereich prüfen, auf welche Version sie kostenlos aktualisieren können. Benutzer, deren Lizenz nicht für die Version 4.0 gilt, können die neueste Version für nur 14 Euro erhalten.
Für weitere Informationen über die Software besuchen Sie www.akvis.com/de/oilpaint/.