Zeiss stellt die neue Online-Plattform «Lenspire» vor. Fotografen und interessierte User können sich über das Thema Fotografie informieren, austauschen und vor allem auch weiterbilden. Als wichtigstes Ziel sieht Zeiss mit dem Aufbau der neuen Plattform ein Forum für Impulse und Inspiration im Bereich der Fotografie.
Produkt-Reviews, Hintergrundberichte und ein offener Dialog – all das findet man auf der neuen Fotografieplattform von Zeiss. «Mit ‚Lenspire‘ verfolgen wir den Bildungs-Ansatz: Der fachliche Austausch und der direkte Kontakt zwischen den Zeiss Experten und dem User, aber auch den Usern untereinander, stehen im Vordergrund», sagt Nicole Balle, Marketing Manager Americas bei Zeiss. Die User sollen aktuelle Informationen zu Anwendungen erhalten, diskutieren, sich gemeinsam weiterentwickeln und gegenseitig inspirieren. Dabei stehe das Thema Fotografie als Passion im Fokus.
Bei «Lenspire» gibt es sechs Kategorien von Inhalten:
- Photographic Genres
- Spotlight
- Ambassadors
- Gear
- Know-How und
- Live.
«Uns ist es wichtig, verschiedene Anwendungen zu erklären, Ambassadors als Mentoren vorzustellen und die User an deren Erfahrungen teilhaben zu lassen», so Balle. «’Lenspire‘ soll eine sich stetig weiterentwickelnde Plattform für Impulse und Inspiration im Bereich der Fotografie sein. «Mit ‚Lenspire‘ setzen wir neue Akzente und begegnen unseren Zielgruppen auf Augenhöhe. Wir möchten mit den Usern in einen offenen Dialog treten», ergänzt Dr. Simone Zaha, Senior Director Marketing & Communications des Geschäftsbereichs Consumer Optics bei Zeiss.
«Lenspire» ist eine englischsprachige Plattform: Eine Vielzahl an Artikeln und Beiträgen wird allerdings regelmässig zusätzlich in einem deutschen Magazin online veröffentlicht. Das erste Magazin steht ab Ende des Jahres zum Download bereit.
Die neue Fotografieplattform «Lenspire» von Zeiss finden Sie unter www.zeiss.com/lenspire