Markus Zitt, 13. Oktober 2015, 12:00 Uhr

Canon startet ihre EXPO in Paris und bietet einen Blick in ihre Produktzukunft

Alle fünf Jahre führt Canon ihre EXPO in Paris durch, wo geladenen Gästen ein Ausblick auf kommende Produkte und Technologien vermittelt wird. Es werden auch neue Konzepte im Consumer Imaging präsentiert.

Canon zeigt heute in Paris ihre Zukunftsvision für die sich rasch entwickelnde Welt des Consumer Imaging. Wie alle fünf Jahre (siehe Bericht von 2010) präsentiert das Unternehmen aktuell auf ihrer «Canon Expo 2015» in Paris neue Konzepte und Technologien, die die Art des Archivierens und Austauschens von Bildern verändern könnten.

Canon Expo 2015 Eingang 750

Canon Expo 2015, Bericht folgt am 15. Oktober (Bild: Urs Tillmanns)

.

Alessandro Stanzani, Head of Consumer Imaging Group bei Canon Europe, erklärt: «Die EXPO fällt in eine für uns unglaublich spannende Zeit. In den vergangenen fünf Jahren haben wir unsere Kompetenz und Expertise genutzt, um die Grenzen der Bildverarbeitung zu überwinden. Wir strukturieren unser Consumer-Geschäft neu, um den Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen. Dabei konzentrieren wir uns, neben unserer renommierten Imaging-Hardware, auf die Schaffung neuer digitaler Consumer-Dienstleistungen.» Stanzani fährt fort: «(…) Auf der Canon EXPO zeigen wir viele spannende Wege, auf denen wir den Umgang mit der Bildverarbeitung verändern – heute wie auch in der Zukunft.»

Canon Expo 2015 Uebersicht

Canon Expo 2015, Bericht folgt am 15. Oktober (Bild: Urs Tillmanns)

.

Unterstützung in jeder Phase der Bildverarbeitung

Jedes Jahr werden mehr Fotos und Videos aufgenommen. Mit einer Palette von Produkten und digitalen Dienstleistungen, die stetig weiter entwickelt wird, richtet sich das Engagement von Canon darauf, es noch einfacher zu machen, dass Anwender das  Beste aus Fotos und Videos heraus holen könnn.

Canon will die Palette von Applikationen für digitale Dienstleistungen und Smartphone-Foto-Apps auszubauen. Dazu präsentiert die Lösungen, mit denen Kunden ihre grossen und stetig wachsenden Foto-Bibliotheken verwalten können.

Nach der Akquisition von Lifecake im April 2015 bietet Canon eine Vorschau auf neue Funktionen und das neue Design von irista, der cloud-basierten Plattform zur Bildverwaltung.

Präsentiert wird auf der Veranstaltung auch das hdbook EZ – eine App für Smartphones, Tablets und PCs, deren Markteinführung in Kürze erfolgen wird. Diese App wählt auf intelligente Weise die besten Bilder in einer Foto- und Video-Bibliothek aus und erstellt in wenigen Minuten automatisch ein personalisiertes Fotobuch.

Die Highlights der Canon Expo

Zu den gezeigten Highlights aus der Palette von Technologiekonzepten, Produkten, Lösungen und Dienstleistungen zählen:

• 8K-Videokamera: Die Konzeptkamera unterstützt die Produktion von Informationen und Unterhaltung in 8K-Auflösung. Sie liefert Aufnahmen in besonders hoher Qualität – von beeindruckenden Naturdokumentationen im Regenwald des Amazonasgebiets bis zu  Sportveranstaltungen im Stadion.

120-Megapixel-Kamera: Dieser Kamera-Prototyp produziert extrem hochauflösende Bilder, die eine dreidimensionale Struktur und Anmutung wiedergeben können. Damit erscheinen Objekte so, als wären sie physisch präsent – perfekt in Verbindung mit 3D-Druckanwendungen oder der Hologramm-Technologie.

250-Megapixel-CMOS-Sensor: Der neue Canon Ultra-High-Resolution-Sensor ist 30 Mal schärfer als 4K (bei 5 fps) und verfügt aktuell über die weltweit höchste Anzahl von Pixel auf einem CMOS-Sensor, der kleiner als ein 35mm-/Kleinbildsensor ist. Der Bildensor kann die Beschriftung an einem Flugzeug am Himmel aus einer Entfernung von 18 Kilometern erfassen.

4-Millionen-ISO-Kamera: Die neue Kamera mit besonders hoher Lichtempfindlichkeit kann Full HD-Videoaufnahmen bei extrem schwacher Beleuchtung aufzeichnen und erlaubt so bis anhin unmögliche Aufnahmen sowie das Filmen in Situationen, in denen bisher nicht gefilmt werden konnte.

• Intelligent Imaging for Life: Mit dieser neuen, intuitiv bedienbaren Technologie lässt sich das eigene Zuhause als Leinwand nutzen, um die eigenen Erinnerungen neu zu erleben. Intelligent Imaging for Life ermöglicht einen völlig neuen Umgang mit Fotos und Videos, die sich über eine interaktive Tischoberfläche austauschen, zuschneiden und ausdrucken lassen.

Weitere Infos

Der Besuch der Canon EXPO ist nur auf besondere Einladung möglich, doch können die gezeigten Technologiekonzepte und Imaging-Lösungen online entdeckt werden, um so alles über die Highlights der Veranstaltung erfahren.

15.10.2015: Fotointern-Bericht über den Besuch der Expo 2015

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×