Franzis stellt eine neue Version von Color projects 4 vor, eine erweiterte Software für die professionelle Bildentwickung und stilistisches Bilddesign. Die neue Version ist zur Optimierung, Gestaltung und Design von Bildern am PC, Mac und als Plug-in konzipiert. Sie ist ein hoch entwickelte Tools für die individuelle Bildbearbeitung, liefert aber auch optimierte und inspirierende Bildvarianten für wenig erfahrene Anwender.
Color projects 4 wurde –laut Herstellerangeben – für neueste fototechnische Ansprüche der Farbfotografie komplett neu überarbeitet. Die neue Variante ist mit einem intuitivem Workflow mit neuen Bildvorlagen (Presets), Galerie- und Algorithmenbrowser, einem pixelgenauen selektiven Entwicklung- und Effekttool, dem intelligenten Optimierungsassistenten, 18 neuen Post-Processing Effekten oder RAW-Modul Erweiterung ausgestattet. Fotoenthusiasten und Bildbearbeiter aller Leistungsstufen erhalten damit alle passenden Werkzeuge für die Farbbildentwicklung und Inspiration neuer Gestaltungsmöglichkeiten in der Fotografie. Inklusive dem neuen Plug-in für Lightroom (von LR 3 bis LR CC), Photoshop und als Photoshop Add-on ist Color projects 4 auch eine Funktionserweiterung für weitere Bildbearbeitungsprogramme.
Bei intuitiver Bedienung bieten 134 Voreinstellungen sofort fertige Bildergebnisse und professionellen Werkzeuge die klassische Bildentwicklung, künstlerische Bildbearbeitung und viel Raum für neue inspirative Stilrichtungen. Für ein Fotobuch, die Fotowand oder in Social Network Fotoseiten wie Instagram, Flickr oder Pinterest präsentieren die Bilder den Spass an der Fotografie, selbst einfach tolle Bilder zu machen.
Color projects 4 ist ab sofort für Euro 99,00 und als Color projects 4 elements für Euro 49,00 als ESD-Version (Download) über www.franzis.de und mehrsprachiger Boxversion im Fachhandel verfügbar. Die Software ist optimiert für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit und Windows – 32-Bit und 64-Bit.
Die wichtigsten Details von Color projects 4
Bildoptimierung für farbenprächtige Motive und Fotodesign leicht gemacht. Mit der neu überarbeiteten Optimierungsengine und 134 fertigen Motivvorschlägen verschiedener Fotokategorien erhalten selbst ungeübte Bildbearbeiter direkt nach dem Einladen der Bilder aus Kamera und Smartphone optimierte und neu entwickelte Bilder, ohne Grauschleier, mit satten Kontrasten oder in angesagten Stilvarianten. Die Echtzeit-Vorher-Nachher Vergleichsansicht offenbart dabei visuell, welche Ausdrucksstärke und Kreativität in den bearbeiteten Bildern steckt.
Farbbilder richtig entwickeln oder im Retro- , PopArt- oder eigenem Look präsentieren. Fotoenthusiasten bietet die Software mehr als nur Bildbearbeitungs-Optionen. Mit der gezielten Nachbearbeitung der einzelnen Farbtöne, der neuen selektiven und pixelgenauen Detailentwicklung, der Fotofilm-Emulation digitaler Farbnegative und 127 (+18) neu überarbeitete Post-Processing Effekte bietet Color projects 4 eine professionelle Bildentwicklung und Gestaltungsspielraum für kreative Motivideen. Die neue Galerievorschau der Presets wie auch die Algorithmen-Browser erlauben wie bei einem Leuchttisch die globale Übersicht und den Vergleich aller Ergebnisse.
Mit einfacher RAW-Entwicklung alle Lichtinformationen im Bild nutzen. Das integrierte RAW-Modul wurde um eine Weiss- & Schwarzkorrektur und zusätzlichen High-Quality-Entrauschungsmethoden und aktuelle RAW-Kameraformate erweitert und reduziert zudem durch die übersichtlich angeordnete Funktionsbedienung die Hemmschwelle zur RAW-Entwicklung für ungeübte Fotografen.
Mit intelligenter Kantenerkennung individuell gestalten und entwickeln. Ein neues Highlight für die exakte Bildnachbearbeitung ist das selektive Zeichnungstool mit präziser Kantenerkennung. Kleinste Motivbereiche können in der Maskenbearbeitung pixelgenau per Pinsel markiert werden. Je nach Ausgangsmotive lassen sich diese Bereiche abdunkeln, aufhellen, in Farbe und Detail reduzieren, verstärken und nachschärfen. Nicht nur um den Gesamteindruck des Bildes zu verbessern oder einzelne Elemente im Bild stärker hervorzuheben, eignet es sich auch für neue kreative Bildimpressionen.
Color projects 4 – Neue Funktionen kurz vorgestellt
• Zusätzliches neues Plug-in für Lightroom (alle Versionen von LR 3 bis LR CC).
• Selektives Zeichentool mit intelligenter automatischer Kantenerkennung zum Abwedeln, Nachbelichten, Farbe verstärken, Farbe reduzieren, Details verstärken, Details reduzieren, Schärfen
• 134 neue und optimierte Presets mit Galeriefunktion und neue Kategorien «Zeichnungen» und «Jahreszeiten»
• grafischer Verlaufs-Browser für alle bearbeiteten Projekte
• Intelligenter Optimierungs-Assistent mit neuen Funktionen
• Neuer Algorithmenbrowser für Fotofilm-Emulationen, Optimierungsvarianten und Layerblend-Modi.
• 43 unterschiedliche Layerblend-Modi für jeden Post-Processing-Effekt
• Neun neue Effekte und High End Tools für neue kreative Möglichkeiten von «Entrauschen» über «Spiegelung» bis «Aura»
• Point of Interest: in einem speziell definierbarer Bereich werden die Effekte in voller Auflösung für diesen Bildbereich angezeigt. Zeitsparend bei der Bearbeitung sehr großen Fotos mit hoher Auflösung.
• Zwei neue Presetkategorien «Zeichnungen» und «Jahreszeiten».
• 18 neue Post-Processing-Filter: Entrauschen-Farbwolken, Entrauschen-Banding, Spiegelung horizontal, Spiegelung vertikal, Helligkeitsverlauf, Weiss & Schwarzkorrektur, Jahreszeit, Tageszeit, Aura, Verflüssigen, Kreidezeichnung, Lichtschein, Linsenreflexion, Nebel, Polygone, Regenschauer, Schneeschauer, Schraffur.
• RAW-Modul: Erweiterung um Weiss- & Schwarzkorrektur und zusätzliche High-Quality-Entrauschungsmethoden.
Weitere Informationen
Einen Funktionsvergleich der leistungsangepassten Color projects 4 Versionen, wie auch weitere Informationen zur Software werden dem Anwender unter www.projects-software.de detailliert zur Verfügung gestellt.
Preis und Verfügbarkeit
Color projects 4 ist ab sofort für Euro 99,00 und als Color projects 4 elements für Euro 49,00 als ESD-Version (Download) über www.franzis.de und mehrsprachiger Boxversion im Fachhandel verfügbar.
Die Software ist optimiert für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit und Windows – 32-Bit und 64-Bit. Kostengünstige Upgradeangebote für Vorgängerversionen werden auf der Produktseite angeboten.