Phase One lädt zu einem eintägigen Seminar ein, bei dem die hochauflösende Digitalisierung von Dokumenten, Büchern und Farbdias thematisiert wird. Es richtet sich an Fachleute von Sammlungen, die ihre Bestände professionell dokumentieren wollen. Es werden die Vorteile des Einsatzes der multispektralen Bildbearbeitung von altertümlichen Manuskripten demonstriert.
An diesem Fachseminar zeigen führende Experten der Digitalisierung von kulturellem Gut live die Aufnahme-Systeme und erklären, was mit den digitalen Techniken des modernen Phase One Digitalisierungs-Workflows von morgen alles erreicht werden kann.
Das Seminar spricht gezielt Konservatoren, Kuratoren, Fotografen und Kollektoren an, die Ihre Sammlungen haltbar machen möchten und sie dabei neu entdecken. Die eintägige Veranstaltung findet in der Schweizerischen Nationalbibliothek Bern statt. Die Präsentation beginnt um 10:00 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr. Für Erfrischungen und das leibliche Wohl sorgen wir. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine frühzeitige Anmeldung zum Seminar empfohlen.
Seminar-Details
Wann: 28. Januar 2016, Beginn um 10:00 Uhr. Ende: ca 17:00 Uhr
Wo: Schweizerische Nationalbibliothek, Hallwylstrasse 15, 3003 Bern
Kosten: keine, Anmeldung obligatorisch
Kontakt: Profot AG
Weitere Informationen und Anmeldung