Nikon Corporation gibt den Einstieg in den Action-Kameramarkt bekannt. Die neu entwickelte Action-Kameraserie profitiert dabei von Nikons bewährten technischen Kompetenzen in optischen und bildverarbeitenden Technologien.
Die erst Vertreterin dieser Serie ist die KeyMission 360 – eine tragbare Action-Kamera, mit der sich echte 360°-Videos in 4K UHD aufzeichnen lassen. Durch das neue technische Konzept der KeyMission 360 werden bisherige Einschränkungen bei der Aufnahme von 360°-Videoaufnahmen überwunden, wodurch das Einsatzgebiet von 360°-Kameras erweitert wird.
Die KeyMission 360 verfügt über einen Bildsensor in Kombination mit zwei Objektiven, die an gegenüberliegenden Seiten angebracht sind. Deren Bilder werden in der Kamera zu einem einzigen, realistischen 360°-Bild in hoher Auflösung zusammengefügt.
Die Kamera ist ohne zusätzliches Gehäuse bis zu 30 m Tiefe wasserdicht, ausgesprochen stabil und sehr beständig gegenüber Staub, Stössen und niedrigen Temperaturen. Mit dem elektronischen Bildstabilisator, der während der Wiedergabe aktiviert werden kann, lassen sich Verwacklungen der Kamera reduzieren und Filme in gestochen scharfer Qualität erstellen. Die speziell für die Anwendung von Action-Aufnahmen entwickelte Kamera ist gleichermassen benutzerfreundlich sowie handlich und kann für unzählige Sport- und Freizeitaktivitäten verwendet werden.
Die KeyMission 360 wird erstmals am Nikon-Stand auf der internationalen Verbraucherelektronikmessen CES in Las Vegas (06.-09.01.2016) dem Besucherpublikum vorgestellt.
Die KeyMission 360 ist das erste Modell aus der neuen Action-Kamera-Serie von Nikon. Sie wird zusammen mit speziellen Zubehörartikeln in diesem Frühjahr erhältlich sein.
Weitere Infos finden Sie auf der Produkteseite von Nikon Schweiz.