Für filmende Verbraucher hat Canon ihre Palette an Camcordern der Legria-Reihe aktualisiert bzw. um drei kompakte Modelle der «Legria HF R»-Reihe erweitert. Neu sind der einfache, günstige Legria HF R706 sowie die beiden Wi-Fi-fähigen Legria-Modelle HF R76 und HF R78.
An der CES 2016 hat Canon zahlreiche Foto- und Videoprodukte für Verbraucher angekündigt. Bereits berichtet haben wir über zwei PowerShot-Modelle mit Superzoom sowie drei stylische Ixus-Kompaktkameras und den Selphy CP1200. Bei letzterem handelt es sich um das neuste Modell der kompakten Thermolsublimationsdrucker. Die Legria HF R« Serie wird um drei neue Camcorder erweitert: die Legria HF R706, Legria HF R76 und Legria HF R78. Mit ihnen soll das Aufnehmen kreativer Videos einfach sein und Spass machen.
Legria HF R78 (links), Legria HF R706 (Mitte) und Legria HF R76 für schönste Erinnerungen in bester Qualität.
In den drei neuen Kompaktcamcordern sorgt die Kombination des Canon DIGIC DV4 Prozessors mit dem Full-HD CMOS-Sensor sorgt für eine qualitativ hochwertige Signalverarbeitung der Videoaufzeichnung. Die neuen Modelle stellen sicher, dass selbst komplexe Details zuverlässig erfasst werden. Der leistungsstarke optische Bildstabilisator mit Dynamic IS ermöglicht selbst beim Gehen oder beim Schwenken auf ein sich bewegendes Motiv gestochen scharfe Aufnahmen.
Der Zoom-Assistent sorgt dafür, dass weit entfernte Objekte nicht versehentlich aus dem Bildausschnitt wandern. Die Kamera erkennt schnell, ob das Motiv im Bildausschnitt sichtbar ist – wandert es heraus, zoomt die Kamera automatisch aus der Szene heraus, damit das Motiv wieder erfasst werden kann und zoomt dann wieder hinein.
Canon Legria HF R78 mit WW-Linse
Für spektakuläre Landschaftsaufnahmen oder Gruppenbilder empfiehlt sich diedas Topmodell Legria HF R78. Im Lieferumfang befindet sich ein Weitwinkelkonverter, der im Handumdrehen am Camcorder angebracht werden kann und die Brennweite auf 26,9 Millimeter verkürzt – so kommt alles aufs Bild.
Kreativität für Familien
Kreatives Filmen geht im Kreis der Familie ganz einfach – hierfür stehen einige interessante Aufnahmemodi bereit. Mit der Verzierung per Fingertipp lassen sich den Aufnahmen lustige Effekte hinzufügen und mit den Kino-Look Filtern oder dem Sepia-Modus erhält die Aufnahme eine ganz besondere Atmosphäre.
Die wichtigsten Schritte im Leben eines Kindes können mit dem Baby Modus festgehalten werden, der die Aufnahmen in persönlichen Alben abspeichert und einen guten Überblick über die Entwicklungsphasen des Kindes vermittelt.
WLAN/Wi-Fi eingebaut oder als Option
Die Legria HF R76 und Legria HF R78 haben integriertes WLAN. Damit ist die Bedienung der Camcorder mit einem Mobilgerät möglich und auf Knopfdruck lassen sich Inhalte teilen. Die Legria HF R706 ermöglicht die Verwendung einer FlashAir Speicherkarte – einer SD-Karte mit integrierter WLAN-Technologie.
.
Preise und Verfügbarkeit
Die drei Camcorder kommen im Februar 2016 in den Handel. Der Legria HF R706 wird 279 Franken, der Legria HF R76 dagegen 359 Franken kosten, während es den Legria HF R78 für 379 Franken gibt.
Weitere Infos
Canon Camcorder (Übersicht)
Canon Legria HF R76 Datenblatt (PDF, englischsprachig)
Canon Legria HF R78 Datenblatt (PDF, englischsprachig)
Canon Legria HF R706 Datenblatt (PDF, englischsprachig)
8304 Wallisellen
Tel. 0848 833 835