Für Profis und versierte Einsteiger hat Canon der Camcorder Legria HF G40 im kompakten Gehäuse über einen leistungsstarken 1/2,84-Zoll-Typ HD CMOS PRO Sensor, eine hohe Audioqualität, volle manuelle Kontrolle und WLAN. Die Kombination aus einem Full-HD-CMOS-Sensor mit 20x optischem Zoom ermöglichen Videodrehs und das Teilen der besonderen Momente, sei es im privaten oder geschäftlichen Umfeld.
Mit hoher Bildqualität und den erweiterten Aufnahmefunktionen eignet sich der Legria HF G40 perfekt für angehende Videojournalisten oder professionelle Filmemacher, die eine Zweitkamera benötigen. Ausgestattet mit einem 1/2,84-Zoll-Typ «HD CMOS PRO»-Sensor und dem Digic DV4 Prozessor, bietet sie Sicherheit für klare, lebendige Videos selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Legria HF G40: Volle manuelle Kontrolle für Enthusiasten
Mit erstklassiger optischer Leistung überzeugt das 20fach Weitwinkel-Zoomobjektiv mit seiner Brennweite von 26,8 bis 576 Millimetern. Die Legria HF G40 ist eine ausgesprochen vielseitige Kamera und eignet sich für eine Vielzahl von Aufnahmesituationen. Die 8-Lamellen-Irisblende ermöglicht über den gesamten Zoombereich hinweg den Einsatz einer attraktiven Hintergrundunschärfe (Bokeh).
Maximale Kontrolle für kreative Möglichkeiten
Die Legria HF G40 ermöglicht flexible Dreharbeiten für eine Vielzahl von professionellen Anwendungen. AVCHD-Videos (10080p) mit hoher Bitrate können mit variabler Bildfrequenz aufgezeichnet werden – auf zwei SD-Speicherkarten auch zeitgleich in AVCHD und MP4. (Die G40 kann AVCHD mit bis zu 28 Mbps und MP4 mit bis zu 35 Mbps aufzeichnen. Bei der gleichzeitigen Aufzeichnung kann AVCHD mit bis zu 24 Mbps auf jeder Karte aufgezeichnet werden oder gemeinsam AVCHD mit bis zu 24 Mbps und MP4 mit bis zu 4 Mbps. Unterstützt werden SDHC- und SDXC-Speicherkarten.)
Der Camcorder besitzt einen 3.5-Zoll-LCD (8.77cm) mit 1.23 Millionen Punkt und einem Zoom mit 26.8 – 576mm KB-Brennweite. Er misst 115 x 84 x 231 Millimeter (mit Streulichtblende) und wiegt 900 Gramm.
.
Spezielle Effekte bieten Zeitlupe, Zeitraffer und Intervallaufnahme im MP4-Format. Das Touchscreen-LCD ermöglicht die volle manuelle Steuerung über das individuell konfigurierbare Wahlrad hinsichtlich Blende, Verschlusszeit, Signalverstärkung (Gain) und Belichtung.
Der Objektivring lässt sich zwischen Fokus- und Zoomeinstellung umschalten und die manuelle Steuerung der Blende ist ebenfalls möglich. So stehen die wichtigsten Funktionen immer zur Verfügung – für beste Ergebnisse unter allen Bedingungen.
Professionelle Videoqualität
Durch die neuen Modi WideDR (Wide Dynamic Range) und Tonwertpriorität eignet sich die Legria HF G40 auch für den professionellen Einsatz.
Der Wide Dynamic Range Modus erweitert den Dynamikumfang der Aufnahmen auf bis zu 600 % und sorgt so für eine bessere Farbabstufung zwischen hellen und dunklen Bildbereichen und einen subtileren Kontrast. Der Modus Tonwertpriorität nutzt spezielle Gamma-Einstellungen und gibt damit die Farbtöne besonders präzise wieder. Die Videos bieten selbst dann noch ein optimales Seherlebnis, wenn der Fernseher auf stärkste Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist.
Preise und Verfügbarkeit
Der Canon Legria HF G40 Camcorder wird für 1289 Franken noch im Januar Verfügbar in den Handel kommen.
Weitere Infos
Canon Camcorder (Übersicht)
Canon Legria HF G40 Datenblatt (PDF, englischsprachig)
Canon Schweiz
8304 Wallisellen
Tel. 0848 833 835