Urs Tillmanns, 11. Januar 2016, 15:00 Uhr

2016 – ein schwieriges Jahr für die Tech-Branche?

Das deutsche Statistikportal «Statista» hat eine Grafik zu den weltweiten Kaufabsichten publiziert. Demnach ist für 2016 nicht mit viel Investitionsfreude zu rechnen, auch nicht in über Jahre beliebte Produkte, wie Smartphones und Flachbildfernseher. In den meisten Technikbereichen fehlt es an echten Innovationen – dies ist leider auch in der Fotobranche der Fall.

 

2016 könnte ein schwieriges Jahr für die Tech-Branche werden, zumindest wenn es nach einer aktuellen Umfrage der Consultants von Accenture geht. Demnach sind die Verbraucher weltweit deutlich weniger geneigt, in neue Technik zu investieren als im Vorjahr. Gerade bei den Dauerbrennern der letzten Jahre – z.B. Smartphones oder Flachbildfernseher – ist die Kaufabsicht rückläufig.

 

Statista_infografik_4199_kaufabsicht_fuer_technische_geraete_750

Die Grafik zeigt, welche technischen Geräte Konsumenten 2016 kaufen wollen.

Zu den Ursache zählen laut Ansicht der Analysten Marktsättigung und ein niedrigeres Innovationstempo. Hinzu kommt, dass die sogenannten «the next big thing» Technologien die Lücke noch nicht nicht schliessen können: Derzeit planen weniger als 15 Prozent der Befragten die Anschaffung von Geräten wie smarten Thermostaten oder Fitnesstrackern.

Statista.de / Mathias Brandt

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×