Urs Tillmanns, 9. März 2016, 13:02 Uhr

Blitz mich! Internationaler Wettbewerb zur Flashfotografie

Die Zeitschrift «camera» lanciert in Zusammenarbeit mit Metz, Olympus, Tamron und CEWE die internationalen «camera flash awards» und suchen die besten und originellsten Blitzfotos. Auf die Gewinner warten Preise im Gesamtwert von über 3‘500 Euro, und die Bilder werden auf der photokina (20.-25.09.2016) ausgestellt.

 

Als erster Fotowettbewerb für Blitzlichtfotografie stehen die «camera flash awards». In diesem neuen Wettbewerb zählen nur Fotos, die mit Aufsteckblitz, Studioanlagen oder Blitzsystemen «on location» geschossen wurden. Preise im Gesamtwert von über 3’500 Euro warten auf die Gewinner. Und die besten Fotos werden auf der photokina präsentiert.

camera_flash_awards_750

Zu den Sponsoren des Wettbewerbs zählen neben Metz die Kameramarke Olympus, der Objektivhersteller Tamron und der Online-Fotoservice CEWE. Als Gewinne winken Blitzsysteme, Kameras, Objektive und Gutscheine für Fotoarbeiten.

Jeder Teilnehmer kann bis zu zehn Fotos einreichen. Die Bilder der Sieger zeigt die Blitzmanufaktur Metz auf der photokina in Köln. Ausserdem werden die besten Flashfotos im Magazin «camera» abgedruckt! Einsendeschluss ist der 15. Mai 2016.

Das sind die Hauptpreise:

Blitz mich Toppreise 750

Bilder können unter der Webadresse www.flash-awards.de eingereicht werden. Hier sind auch alle bereits geladenen Fotos zu sehen, die über Facebook kommentiert werden können. Veranstalter der «camera flash awards» ist das Magazin «camera». Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.flash-awards.de

 


Fotoagenda LogoTermine weiterer Fotoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Fotobörsen, Reisen und Wettbewerbe finden Sie laufend aktualisiert auf www.fotoagenda.ch

 

4 Kommentare zu “Blitz mich! Internationaler Wettbewerb zur Flashfotografie”

  1. So wie ich das sehe, haben die normalen „Knipser“ mit ihren Aufsteckblitzgeräten da wohl keine grosse Chance. Wenn ich daran denke, was mit einem teuren Studioequipment und viel Material möglich ist……
    Ich werde mir die Resultate dann sicher in Köln anschauen.

    1. Wieso denn nicht? Was zählt ist das Bild, nicht womit es gemacht ist. Auch mit wenig Aufwand lassen sich tolle Blitzbilder erzeilen. Auf die Idee kommt es an …

      1. Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist. Aber, je nach dem, wer in der Jury sitzt….Wie sagt man so schön? Wer nicht mitmacht, kann auch nicht gewinnen.

        In dem Sinne…Good Flash 😉

  2. Denke genauso. Nicht 1 Million Watt sind wichtig sondern auch mit einem Billigen Aufsteckblick oder sogar einem alten Blitz ergibt sich Sachen die niemand für möglich gehalten hat.
    Ist ja das selbe mit etwas Idee kann ich auch sachen erziehlen auch ohne Photoshop. Darum hier nicht gross Denken , sondern klein.

    MALO

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×